Ablauf im Wohnkeller ...

Diskutiere Ablauf im Wohnkeller ... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Grüße… an die Sanitärexperten …. Ich bin gerade dabei den Wohnkeller im bereich des Fußbodens zu Dämmen. Der Wohnkeller ist nur an...

  1. Zahlemann

    Zahlemann

    Dabei seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Lobenstein
    Hallo und Grüße… an die Sanitärexperten ….

    Ich bin gerade dabei den Wohnkeller im bereich des Fußbodens zu Dämmen.
    Der Wohnkeller ist nur an einer Seite mit Erde angefüllt. Die andere ist Erdfrei. Auf dieser Seite befinden sich 3 Schlafzimmer mit Fenstern und Terrassentüren Richtung Garten.
    Es ist auch ein Bad und ein Hauswirtschaftsraum vorhanden.
    Diese Abwässer muss ich allerdings über die Rückstauebene pumpen.
    Zu diesem Zweck habe ich eine Hebeanlage eingeplant.
    Diese soll an der Wand montiert werden.
    Alles schön und gut.
    Nur was ist, wenn mal etwas ausläuft.
    Ich habe da nun keinen Gully.
    Muss man es zusammenwischen… oder so…
    Gibt’s da Probleme …muss man einen Bodeneinlauf haben…????
    Sollte man gar die Hebeanlage mit einer Vertiefung in den Estrich einbauen damit man einen Bodeneinlauf hat.
    Wäre ja möglich.
    Allerdings wenn man ihn nicht braucht.
    Das Wasser im Siphon
    verdunstet. Dann könnte es raus stinken.
    Was würdet ihr machen...

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein,muß man nicht haben.
    Je nach Nutzung könnte er aber hilfreich sein.
    Wenn nur reine Wohnung, halt ich ihn für entbehrlich.
     
Thema:

Ablauf im Wohnkeller ...

Die Seite wird geladen...

Ablauf im Wohnkeller ... - Ähnliche Themen

  1. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  3. Innendämmung an Wänden im Wohnkeller

    Innendämmung an Wänden im Wohnkeller: Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne bei folgendem Thema um Rat und Tipps fragen: Wir bauen gerade ein Fertighaus mit einem Betonkeller...
  4. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

    Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  5. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...