Ablehnung der Restarbeiten

Diskutiere Ablehnung der Restarbeiten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Darf ich als Bauherr sogenannte Restarbeiten verweigern, wenn wie in meinem Beispiel neue Fenster eingebaut wurden, diese aber ohne umlaufende...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wassermann64, 9. Februar 2010
    Wassermann64

Wassermann64

Beruf:
    Rentner
    Benutzertitelzusatz:
    Ostfrees
    Darf ich als Bauherr sogenannte Restarbeiten verweigern, wenn wie in meinem Beispiel neue Fenster eingebaut wurden, diese aber ohne umlaufende Dampfsperre und in verschiedenen Höhen eingebaut wurden. Und auch viele andere Mängel bekannt sind? Oder muss man Grundsätzlich die Fa. die den Pfusch angefangen hat weitermachen lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 9. Februar 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Haben...

Dir die Antworten in dem andern Forum nicht gefallen?
    Hier kriegste auch keine anderen

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. Februar 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Natürlich kann "man" pauschal ablehnen. Folge -> Die Firma ist raus. Raus aus der Pflicht, für die Mangelbehebung irgendwie aufzukommen.
    Kein Geld, keine Nachbesserung, nix, nada.

Eine begründete Ablehung ist möglich, wenn die geplante Nachbesserung verschlimmbessern würde oder mehrere bereist erfolgte Nachbesserungen erfolglos waren.

Aber dafür braucht mensch einen Juristen!!!

5. #4 Wassermann64, 9. Februar 2010
    Wassermann64

Wassermann64

Beruf:
    Rentner
    Benutzertitelzusatz:
    Ostfrees
    Und was wirklich schlaues kommt nicht von Dir? Ich bin dankbar für gute Tips. Leider gibt es die ja nicht von jedem. Und du blockst so weitere die gerne helfen wollen.

6. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Da Du nichts mehr erwartest schenk ich Dir das Schloß.
    Solch Gemaule brauchts nicht.

Gruß Lukas

Thema:

Ablehnung der Restarbeiten

Die Seite wird geladen...

Ablehnung der Restarbeiten - Ähnliche Themen

1. Begleitung bei rechtsgeschäftlicher Abnahme mit Bauträger ablehnen?

Begleitung bei rechtsgeschäftlicher Abnahme mit Bauträger ablehnen?: Liebe ExpertenkollegInnen, ich bin ratlos. Den Nachmittag habe ich mit der Lektüre und Kommentierung einer Bauleistungsbeschreibung verbracht,...
  2. Bauantrag abgelehnt was nun?

Bauantrag abgelehnt was nun?: Hallo, ich habe eine Frage an die Mitglieder dieses Forums. Wir haben ein Hinterliegergrundstück mit eigener Zufahrt gekauft, auf dem es eine...
  3. Evt. Ablehnung Baugenehmigung, siehe mein Lageplan

Evt. Ablehnung Baugenehmigung, siehe mein Lageplan: Hallo Bauexperten, mein Problem betrifft öffentliches Baurecht. hab vor einiger Zeit mein Problem hier geschildert. Nochmal kurz: Bundesland...
  4. Ablehnung Bauantrag

Ablehnung Bauantrag: Zusammen mit einem lokalen Zimmereibetrieb haben wir eine Terrassenüberdachung geplant. ca. 20m² Grundfläche, 3m tief, Schrägdach an der Hauswand...
  5. Bauträger erledigt keine Restarbeiten. Was tun?

Bauträger erledigt keine Restarbeiten. Was tun?: Hallo, es gab im letzten Jahr bei uns bereits eine Bauendabnahme, wo jedoch festgelegt wurde, daß im Herbst letzten Jahres mit den ausstehenden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.