Ablösung Silikatanstrich

Diskutiere Ablösung Silikatanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich bin heute über eine Frage "gestolpert". Ein befreundeter Betrieb hat ein Kalksandsteinmauerwerk mit einem Kalkzementputz geputzt....

1. #1 Bugs-Bunny, 26. März 2009
    Bugs-Bunny

Bugs-Bunny

Beruf:
    Architekt
    Ich bin heute über eine Frage "gestolpert".
    Ein befreundeter Betrieb hat ein Kalksandsteinmauerwerk mit einem Kalkzementputz geputzt.
    Anschließend mit einer Silikatfarbe gestrichen.
    Jetzt blättert die Farbe ab.

- Ich habe das Objekt nie gesehen, ich habe auch die üblichen Fragen
    gestellt (Standzeit eingehalten, Grundierung korrekt aufgebracht? Anstrichsystem korrekt hergestellt? Putz nicht verglast? kein Frost bekommen?etc.)
    Mir wurde versichert, dass alles korrekt ausgeführt wurde.
    ...... jetzt mal ganz blöd gefragt: kann eine Silikatfarbe blättern?
    oder haben die so eine "Pseudosilikatfarbe" benutzt. (Silikathaltige Dispersion oder wie auch immer das so genannt wird)
    Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablösung Silikatanstrich

Die Seite wird geladen...

Ablösung Silikatanstrich - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung löst sich von der Hauswand

Perimeterdämmung löst sich von der Hauswand: Hallo zusammen, an einer Hausseite löst sich die Perimeterdämmung. Sie steht jetzt auf einer Länge von ca. zwei Metern ca. 4 cm weit ab und ist...
  2. Immobilienzwischenkredit durch BSV als Ablöse für Hypthekendarlehen

Immobilienzwischenkredit durch BSV als Ablöse für Hypthekendarlehen: Morgen zusammen, gestern hat meine Schwiegermutter von "ihrer" Bank ein Angebot über einen Immobilienzwischenkredit bekommen. Meine...
  3. Annuitätendarlehen ablösen

Annuitätendarlehen ablösen: Hallo, die Zinsen gehen weiter in den Keller. Daher überlege ich das gerade mal ein Jahr alte Annuitätendarlehen durch ein neues abzulösen....
  4. Fliesen auf Trockenestrich platten ablösen?!

Fliesen auf Trockenestrich platten ablösen?!: Hallo allerseits, ich brauch mal euren Rat! Gibt es irgendeine Möglichkeit Bodenfliesen von Trockenestrich-Platten wieder abzulösen?????...
  5. Kredit ablösen

Kredit ablösen: Hallo erst mal... :shades da ich hier neu bin, weiß ich gerade gar nicht ob ich alles richtig mache. aber ich denke ihr werdet mich auf meine...