Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin

Diskutiere Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir renovieren gerade ein Haus Bj '78. In der Küche sollte eigentlich die Abluftdunsthaube in den Lüftungskamin gehen. Dies...

1. BauFlo

BauFlo

Beruf:
    Informationselektroniker
    Hallo Zusammen,

wir renovieren gerade ein Haus Bj '78.
    In der Küche sollte eigentlich die Abluftdunsthaube in den Lüftungskamin gehen. Dies war auch in der bestehenden Küche schon so.

Nun sagte der Heitzungsbauer das dies ohne einen Einsatz im Lüftungskamin nicht erlaubt sei. Dies besteht wohl nur aus einer Art Bimsstein.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir evtl. einen Rat geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin

Die Seite wird geladen...

Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin - Ähnliche Themen

1. Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt

Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt: Heute war der Schornsteinfeger da, um unsere Hydrotherm Altus zu prüfen und stellte mit Schrecken fest, dass die Schrauben zu Abluft und Zuluft im...
  2. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  3. Durgo Belüftung statt Abluft über Dach

Durgo Belüftung statt Abluft über Dach: Hallo zusammen, Ich benötige euren Rat da ich mir sehr Unsicher bei der Thematik bin. Wir haben eine DHH mit EG plus 2 Etagen (Flachdach)...
  4. Abluft oder Umluft bei eine KWL

Abluft oder Umluft bei eine KWL: Hallo, wir bauen einen KfW 70 DHH mit KWL und nun stehe ich vor der Entscheidung Abluft oder Umluft in der Küche. Hier im Forum und im Netz...
  5. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...