Abluft Loch in Küchenwand

Diskutiere Abluft Loch in Küchenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Tag in die Runde.... Wir sind bei der Renovierung unseres Hauses (BJ 1980). In der Küche hatte der Vorbesitzer einen Luftauslass für eine...

  1. cixz

    cixz

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. angest.
    Ort:
    Krefeld
    Tag in die Runde....

    Wir sind bei der Renovierung unseres Hauses (BJ 1980).

    In der Küche hatte der Vorbesitzer einen Luftauslass für eine Dunstesse vorbereitet.

    Wandaufbau von innen > außen: Fließen, Putz, Proton (heißen diese roten Tonsteine so?), Dämmung, Klinker.

    Das Loch geht bis zur Dämmung und endet vor den Klingern. (Clever gemacht :mauer )

    Nun hat der gute besagtes Loch in der Wand nie genutz und wir werden es auch nicht tun, da der Herd auf genau der anderen Seite zu stehen kommt.

    Wie am besten schließen wir dieses Loch?
    Dachte schon an Bauschaum und von innen Gipskarton und Verputzen.
    Aber den Zahn werdet Ihr mir wohl ziehen oder?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 5. Januar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nein ...

    ... mach´s einfach so.
     
  4. #3 bauworsch, 5. Januar 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Büdde Volker, kein Bauschaum...:yikes

    Wenn dann mit Mineralwolle ausstopfen.
     
Thema:

Abluft Loch in Küchenwand

Die Seite wird geladen...

Abluft Loch in Küchenwand - Ähnliche Themen

  1. Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt

    Heizungswartung Abluft und Zuluftschrauben nicht befestigt: Heute war der Schornsteinfeger da, um unsere Hydrotherm Altus zu prüfen und stellte mit Schrecken fest, dass die Schrauben zu Abluft und Zuluft im...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...