Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen

Diskutiere Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde...

1. FreddyX

FreddyX

Beruf:
    Gärtner
    Hallo liebe Community,

ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde gerne auch die Abluft Funktion nutzen.
    Erst lag der Gedanke nur Umluft zu nutzen, aber ich habe mich um entschieden..

Nun meine Fragen: Habt Ihr schon mal einen Schacht nach draußen gelegt? Wie bekomme ich es hin einen sauberen Durchbruch zu machen. (Der Herd ist direkt an der Wand, durch die der Dunst rausgehen soll[handelt sich um eine Steinaußenwand])
    Und muss ich bei dem Modell auf irgendwas achten? Gibt es von Modell zu Modell unterscheide?

Bin leider noch relativ neu in dem ganzen Thema, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Würde mich auf jeden Fall freuen und hoffe das ich dann in ein paar Wochen nicht nur die Umluft Funktion nutzen muss.

Vielen Dank und Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Kernbohrung ! Sauberer geht's nicht.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

4. FreddyX

FreddyX

Beruf:
    Gärtner
    Sorry für die späte Antwort. Haben das Projekt erst letzen Monat realisiert. Und die Dunstabzugshaube funktioniert jetzt einwandfrei! Danke für den Tipp mit der Kernbohrung.

5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Bitte, gern geschehen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen - Ähnliche Themen

1. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  2. Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?

Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?: Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation, die...
  3. Tatsächlicher Nutzen von Lärmschutzfenstern?

Tatsächlicher Nutzen von Lärmschutzfenstern?: Hallo, wir wohnen in einem Neubau (außen Betonwand) (4 Jahre alt) mit Aluminium-Fensterrahmen allerdings nur 3fach Verglasung laut...
  4. Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :)

Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :): Hallo zusammen, wir sind mit unserer Planung in der Endphase und wollen nun bald an die Firmen ran um Preise einzuholen. Wir wollen uns im...
  5. Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen

Frühbeet aus Beton als Zisterne oder Teich nutzen: Hallo, wir haben vor kurzen ein Haus gekauft und wollten ein wenig die Sachen im Garten die wir nicht wollen abreisen. Damit wir dann nach und...