Ablufthaube _ Wandstärke zu gering

Diskutiere Ablufthaube _ Wandstärke zu gering im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich schlage mich gerade durchs Internet, aber weiß keine Lösung. Und zwar ist unser Wandaufbau des Fertighauses 205mm. Ich möchte die...

1. maxkno

maxkno

Beruf:
    kfm Angestellter
    Hallo,

ich schlage mich gerade durchs Internet, aber weiß keine Lösung. Und zwar ist unser Wandaufbau des Fertighauses 205mm. Ich möchte die neue Ablufthaube aber nicht mehr per Umluft arbeiten lassen, sonder das ganze soll raus. Ich hatte schon mal eine Haube (darüber war ein Schrank durch den ging die Ableitung), aber im Wintermußte ich dann das Rohr ausstopfen, da der Schrank darüber irgendwann die Temperatur von Außen annahm und alles dort einfror.
    Ich muss ein neues Loch bohren, da die Haube an eine andere Stelle kommt.

Also, das Teil muss kurz und für einen evtl Winter geeignet sein.

Was gibt es sinnvolles in dieser Stärke?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablufthaube _ Wandstärke zu gering

Die Seite wird geladen...

Ablufthaube _ Wandstärke zu gering - Ähnliche Themen

1. Hohlwanddose für Wandstärke 50mm

Hohlwanddose für Wandstärke 50mm: Guten Abend, ich möchte eine normale Hohlwanddose verbauen. Allerdings habe ich keine Wand aus Rigips, sondern die komplette Wand mit...
  2. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  3. Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?

Die perfekte Kühlbox / welche Wandstärken oben, unten, seitlich + Kühldauer?: Hallo, ich möchte mir aus einer XPS Platte eine perfekte Kühlbox mit den folgenden Maßen bauen: Außen: 51x37x37 Innen: 35x21x21 (Resultat bei...
  4. Gaubenfenster bei geringer Wandhöhe

Gaubenfenster bei geringer Wandhöhe: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich möchte meinen Dachboden ausbauen und eine Dachgaube erstellen lassen. Nun ist es so, dass der Architekt uns...
  5. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...