Abluftöffnung in Fenster

Diskutiere Abluftöffnung in Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Hobbyraum eine Abluftöffnung (für eine Art Dunstabzugshaube) benötige, aber kein Wanddurchbruch...

1. franklev

franklev

Beruf:
    Zahntechniker
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich in einem Hobbyraum eine Abluftöffnung (für eine Art Dunstabzugshaube) benötige, aber kein Wanddurchbruch möglich ist. Ein Fenster ca. 60x120 cm ist vorhanden, mit 28 mm Isolierglas. Eine neue Scheibe mit Durchlass im Glas würde mit Einbau über 600 Euro kosten. Da ich den Abzug höchstens eine Stunde am Tag benötige, ist mir das zu teuer. Meine Frage, welche Möglichkeit gibt es noch, ausser den Schlauch aus dem offenen Fenster zu hängen...
    Danke.
    Gruß franklev

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 9. August 2011
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Weiß ja nicht, was Du da weglüften willst, aber vielleicht kannst Du den Kram
    auch mit Aktivkohle aus der Luft entfernen und mit Umluft arbeiten und anschließend
    ggf. die Aktivkohle im Freien ausdünsten lassen?

4. franklev

franklev

Beruf:
    Zahntechniker
    Hallo,
    nein, das ist keine Lösung, da die Luft auch recht warm ist. Aktivkohle habe ich auch schon in der Küche und es riecht trotzdem.
    Gruß franklev

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abluftöffnung in Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster mit abluftöffnung

Die Seite wird geladen...

Abluftöffnung in Fenster - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...