Abluftrohr Abwasser isolieren

Diskutiere Abluftrohr Abwasser isolieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, ich bin mal wieder ratlos. Aber ich weiß ihr könnt mir helfen. Bei mir kommt das Abwasserror aus der Speisekammer im EG und...

1. knopy

knopy

Beruf:
    Produktmanager
    Hallo Gemeinde,

ich bin mal wieder ratlos. Aber ich weiß ihr könnt mir helfen.

Bei mir kommt das Abwasserror aus der Speisekammer im EG und geht dann im OG durchs Bad und verschwindet dann durch die Aufsparrendämmung nach draußen und endet im Lüftungsziegel (Haus ist BJ 04/2010). Das Rohr ist verkleidet mit einer grünen Gibskartonplatte. Nun meine Frage muss das Rohr isoliert sein, weil sich sonst Kondensat an der Gibskartonplatte bildet? Das Problem ist, ich habe an der einen Seite vom Gibskarton leichte Schimmelflecken bilden. Am Lüften kann es momentan nicht liegen da das Fenster permanent offen ist. Jaja Stoßlüften auch im Sommer? Was passiert im Winter. Es wird vermutlich die kälteste Stelle im Raum werden. Was kann ich dagegen tun??
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tbmaennchen, 23. August 2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    DAs Rohr sollte schon gedämmt sein, joar.....

4. knopy

knopy

Beruf:
    Produktmanager
    nun muss ich es wohl noch nachträglich machen. Was passiert wenn es nicht gedämmt ist??, mit was sollte man es dämmen??

5. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vieleicht hilft das hier weiter.

Gruß

Bruno Bosy

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abluftrohr Abwasser isolieren

Die Seite wird geladen...

Abluftrohr Abwasser isolieren - Ähnliche Themen

1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  3. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...