Abluftrohr der Dunstabzugshaube

Diskutiere Abluftrohr der Dunstabzugshaube im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß nicht recht, wo diese Frage hinpasst... Das Abzugsrohr von unserer Dunstabzugshaube endet außen unter unserem Carport. Dies so lassen...

1. #1 tommythewho, 29. Oktober 2009
    tommythewho

tommythewho

Beruf:
    Industriekaufmann
    Ich weiß nicht recht, wo diese Frage hinpasst...

Das Abzugsrohr von unserer Dunstabzugshaube endet außen unter unserem Carport. Dies so lassen können wir nicht, da durch die Fette das Holz schwarz und angegriffen wird. Also müssen wir die Abluft irgendwie vom Carport wegführen.

Wir hatten bisher folgende Möglichkeit in Betracht gezogen:
    Mit einem Rohr etwa 50cm von der Hauswand weg, dann ein Durchbruch durch das Carportdach und dort mit entsprechendem "Dach" herausführen.

Nun rät die Dachdeckerfirma davon ab, da dann die Essengerüche in die Räume ziehen. Er würde das Rohr bis zum Ende des Carports führen. Aber ist das realistisch, dass die Luft und die Fette über ca. 3m nach draußen transportiert werden, ohne sich im Rohr zu sammeln? Ich halte daher die andere Möglichkeit für sinnvoller.

Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    ich behaupte mal das wird alles Murks, weil bei entsprechender Außentemperatur die "Küchendämpfe" in dem Rohr kondensieren werden

4. #3 HolzhausWolli, 30. Oktober 2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich bin nicht sicher... aber gibts da nicht spezielle Filter, die man dem Austritt vorschalten könnte?

Selbst wenn das ein monatlicher Aufwand wäre, man kommt doch recht gut dran.

5. lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
    Wenn das Kondensat ablaufen kann sollte das Wasser doch kein Problem sein oder?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abluftrohr der Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Abluftrohr der Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten

Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten: Hallo zusammen, unser Abluftrohr der KWL führt von der Kellerwand raus in die Erde und von dort wird es mit 2x45° Bögen weiter senkrecht...
  3. Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen

Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen: Hallo liebe Community, ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde...
  4. Zwischensparrendämmung um Abluftrohr

Zwischensparrendämmung um Abluftrohr: Hallo, beim Dämmen stoße ich jetzt auf folgendes Problem. Unter dem Dach geht ein Abluftrohr entlang nach außen. Ist die Dämmung so zu...
  5. Befestigung Dunstabzug-Abluftrohr zum Mauerkasten durch Holzständerbauweise-Außenwand

Befestigung Dunstabzug-Abluftrohr zum Mauerkasten durch Holzständerbauweise-Außenwand: So langsam falle ich vom Glauben ab… . Dabei dachte ich, meine Anforderung sei SO EINFACH. Wir lassen gerade ein Haus in Holzständerbauweise...