Abluftrohr durch "schräge Ecke" verstecken

Diskutiere Abluftrohr durch "schräge Ecke" verstecken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich brauche noch mal Euren Rat: Der Installateur hat nun das Vorwandelement für das Eck-Hänge-WC installiert. In der Ecke selbst verläuft die...

1. #1 gerhard18, 23.07.2008
    gerhard18

gerhard18

Beruf:
    Anfänger
    Ich brauche noch mal Euren Rat: Der Installateur hat nun das Vorwandelement für das Eck-Hänge-WC installiert. In der Ecke selbst verläuft die Abluftleitung. Die gesamte Ecke soll daher bis zur Decke mit Rigips verkleidet werden - aber wie sieht hier die Unterkonstruktion aus? Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. #2 Gast943916, 23.07.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

links u. rechts vom Rohr ein Profil oder ein 3seitiges Kantholz andübeln, GK Platte impr. drauf, einspachteln oder fliesen, fertig ist der Lack

Thema: Abluftrohr durch "schräge Ecke" verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau schräge ecke

,
  2. trockenbau schraege ecken

Die Seite wird geladen...

Abluftrohr durch "schräge Ecke" verstecken - Ähnliche Themen

1. Laute Dröhnen der Heizung im Schornstein / Abluftrohr

Laute Dröhnen der Heizung im Schornstein / Abluftrohr: Hallo zusammen, meine Heizung ist im ganzen Haus zu hören. Sie steht im Keller, aber bis im OG ist (z.B. in der Nacht) die Heizung hörbar wenn...
  2. Wie baue ich am besten eine Abkastung um ein Abluftrohr in der Küche?

Wie baue ich am besten eine Abkastung um ein Abluftrohr in der Küche?: Hallo zusammen, ich melde mich weil ich eine Abkastung um unser Abluftrohr in der Küche bauen muss. Es soll quasi vom Dunstabzug bis zur Wand...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten

Abluftrohr vom Keller mit EPDM Dichtung abdichten: Hallo zusammen, unser Abluftrohr der KWL führt von der Kellerwand raus in die Erde und von dort wird es mit 2x45° Bögen weiter senkrecht...
  5. Zwischensparrendämmung um Abluftrohr

Zwischensparrendämmung um Abluftrohr: Hallo, beim Dämmen stoße ich jetzt auf folgendes Problem. Unter dem Dach geht ein Abluftrohr entlang nach außen. Ist die Dämmung so zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden