Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen

Diskutiere Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich weiß leider nicht so recht in welchen Bereich dieses Thema passt. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei uns wurde das...

  1. Andi1987

    Andi1987

    Dabei seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    Ich weiß leider nicht so recht in welchen Bereich dieses Thema passt.
    Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Bei uns wurde das Abluftrohr vom Dunstabzug vom Vorbesitzer leider pfuschmäßig eingebaut.
    Es ist durch den Bauschaum voll verzogen.
    Da ich jetzt einen Berbel Mauerkasten einbauen will (aufgrund der Kälte) will ich das Rohr durch die Mauer neu machen.

    Meine Frage ist nun, wie ich das Rohr nun richtig in der Mauer fixiere und dämme, bzw. nach außen hin richtig abdichte.

    Vielen Dank!
    Mfg Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Jeder Hersteller gibt zu diesem Einbau eine Anleitung raus.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluftrohr wie einbauen

Die Seite wird geladen...

Abluftrohr in der Mauer richtig einbringen - Ähnliche Themen

  1. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  2. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  3. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...