Abmauerung Bad und Spülkasten WC

Diskutiere Abmauerung Bad und Spülkasten WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie hoch darf maximal die Abmauerung im Bad sein, daß ein Wand-WC Element eingebaut werden kann, welches von vorne zu betätigen ist und...

  1. #1 wolkentreiber, 21. August 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    Hallo,

    wie hoch darf maximal die Abmauerung im Bad sein, daß ein Wand-WC Element eingebaut werden kann, welches von vorne zu betätigen ist und nicht von oben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Darf unbegrenzt hoch sein.
    Im Gegenteil - es gibt dann eine Mindesthöhe.
     
  4. #3 wolkentreiber, 21. August 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    Und nach unten? Wie tief darf so eine Abmauerung sein, damit ich die Spülung noch von vorne und NICHT von oben bedienen kann?
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    bis zum Boden, die meisten Spülkästen stehen auf dem Boden!

    Schon mal einen Spülkasten gesehen?

    :confused:

    Grüsse
    Jonny
     
  6. #5 wolkentreiber, 21. August 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    Ich habe nur gesehen, daß ein Spülkasten, der von vorne zu bedienen ist, eine Höhe von 100cm hat. Die Maße des Kastens, der von oben zu bedienen ist kenne ich nicht.
    Folglich ist dann doch die Mindesthöhe der Abmauerung mit Frontelement so um die 105cm, oder?
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... mit einem Vorwandsystem hätte man diese Probleme nicht :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So in ungefähr. Die Dinger sind in einem gewissen Rahmen einstellbar.
    Einfach mal die technischen Zeichnungen zu Deinem Wunsch-Spülkasten anschauen. Da findet man alle Maße.

    Es gibt auch Montage-Elemente die höher sind als die von Dir genannten 100cm, und andere die niedriger sind.

    Gruß
    Ralf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wolkentreiber, 21. August 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    :motz

    NIEMALS!!!

    Aber danke für den Link!
     
  11. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na gut. Jeder nach seinem Geschmack. Ich hätte vor 30 Jahren gerne diese Systeme verwendet. Dann hätte ich mir das Abmauern mit 5er Ytong-Steinen ersparen können :think
     
Thema: Abmauerung Bad und Spülkasten WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad abmauerung höhe

    ,
  2. abmauerung bad höhe

Die Seite wird geladen...

Abmauerung Bad und Spülkasten WC - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...