abnahme nach ablauf der gewährleistungsfrist?

Diskutiere abnahme nach ablauf der gewährleistungsfrist? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo leute, habt ihr mal was davon gehört, dass man nach ablauf der 5jährigen gewährleistunsfrist eine abnahme mit den bauherren macht? quasi,...

1. stefancp

stefancp

Beruf:
    Architekt
    hallo leute,

habt ihr mal was davon gehört, dass man nach ablauf der 5jährigen gewährleistunsfrist eine abnahme mit den bauherren macht? quasi, um sie sozusagen mit gutem gefühl in die zeit nach dem sicheren gewährleistungsgefühl zu entlassen?

wenn ja, gibt es dafür vertragsbeispiele bzw. entsprechende formulierungen?

viele grüße,
    stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    War das nicht LP 9?

4. #3 Olaf (†), 29. Juni 2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Wieso...

eigentlich "nach" :wow - was soll das für einen Sinn machen? Wenn schon "vor" um alle Mängel noch rechtzeitig rügen zu können.

Ich kenns vor allem von der öffentlichen Hand.

5. #4 DerSuchende, 29. Juni 2009
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    Meinst DU das:
    MfG

6. #5 Ralf Dühlmeyer, 29. Juni 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    NEIN - liebe Leute.

Was der Frager meint, ist der Durchgang (kurz) vor Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Das wird der BU nicht anfragen (es könnt ja was sein). Und Formblätter brauchts dafür nicht. Wenn nix is, is nix. Und wenn was ist, dann festhalten.

Thema:

abnahme nach ablauf der gewährleistungsfrist?

Die Seite wird geladen...

abnahme nach ablauf der gewährleistungsfrist? - Ähnliche Themen

1. Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?

Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?: Unsere Firma hat bei der Abnahme/Aufmaß wie folgt das WDVS / Putz etc. berechnet. - Rohbaumasse verwendet, da zu Beginn per Foto dokumentiert -...
  2. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  3. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  4. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  5. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...