Abnahme von T30 RS Türen

Diskutiere Abnahme von T30 RS Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem: Für den Dachgeschosswohnungsausbau bekam ich vom Bauamt unter anderem die Auflage im Keller T30 Rs...

  1. Bauonkel

    Bauonkel

    Dabei seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem: Für den Dachgeschosswohnungsausbau bekam ich vom Bauamt unter anderem die Auflage im Keller T30 Rs Türen einzubauen.Die Türen sind schon da und den Einbau würde ich gerne selber vornehmen.In der Baugenehmigung steht ,dass die Brandschutzmaßnahmen durch einen Sachkundigen zu bescheinigen sind,wer darf so eine Bescheinigung ausstellen? Evtl.eine Schlosserfirma oder der Schornsteinfeger ? Das Haus befindet sich in NRW.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf 1966, 23. März 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Da würde ich aber lieber eine Fachfirma beauftragen, wäre mir zu heikel, wenn was passiert.

    mit gruß Rudolf:bounce:
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann solltest Du voir dem Selbsteinabu mal Brandschutzsachverständige kontaktieren, ob einer das abnimmt und bescheinigt. Wenn nicht, dannb leibt nur die Fachfirma. (Ob da jemand einen fremden Einbau bescheinigt?)

    Es wird sich kaum lohnen, da der SV während des ganzen Einbaus anwesend sein müßte, um zu sehen was gemacht wird - Einbauanleitung.
     
  5. Bauonkel

    Bauonkel

    Dabei seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo PeMu ,hatte ich auch dran gedacht auf jedenfall vor dem Einbau jemanden für die Abnahme zu kontaktieren.Ein Brandschutzsachverständige ist bestimmt recht teuer,darf eine Abnahme nicht auch eine andere zertifizierte Firma durchführen?zb. Schlosserei,Trockenbaufirma

    mfg.Bauonkel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnahme von T30 RS Türen

Die Seite wird geladen...

Abnahme von T30 RS Türen - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...