Abplatzen äußerer Steg am MZ7 Ziegel

Diskutiere Abplatzen äußerer Steg am MZ7 Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus mit dem MZ7 bauen. Nun gibt es folgendes Problem: An einigen Stellen, an denen das...

1. tubbies

tubbies

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Zusammen,

wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus mit dem MZ7 bauen. Nun gibt es folgendes Problem: An einigen Stellen, an denen das Bauunternehmen die Löcher für die Stahlstangen des Gerüstes durch die Steine gebohrt (von innen nach aussen) hat, ist die komplette äussere Seite abgeplatzt, so dass nur noch die Steinwolle zu sehen ist. Das Bauunternehmen sagt, das dies mit LM21 zugemörtelt wird und dies ausreichen ist. Ist das aus Eurer Sicht in Ordnung? Hält das auf der weichen Steinwolle? Gibt es später keine Probleme mit dem Aussenputz?

Gruß Tubbies

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abplatzen äußerer Steg am MZ7 Ziegel

Die Seite wird geladen...

Abplatzen äußerer Steg am MZ7 Ziegel - Ähnliche Themen

1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...