Abplatzungen in Bims und Stahlbetondecke verfüllen

Diskutiere Abplatzungen in Bims und Stahlbetondecke verfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten! Wir haben einen Altbau aus dem Bj. 1962 erworben. Dieser war vollständig mit Holzpanelen verkleidet bzw. ausgebaut, die wir in...

1. kokolorix

kokolorix

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Experten!

Wir haben einen Altbau aus dem Bj. 1962 erworben. Dieser war vollständig mit Holzpanelen verkleidet bzw. ausgebaut, die wir in mühsamer Arbeit nun entfernt haben.
    Bei der Begutachtung der Unterkonstrutkion mussten wir feststellen, dass diese mit eingeschossenen Stahlnägeln befestigt worden war.
    Nun kam es bei dem Entfernen dieser Nägel teilweise zu großen Abplatzungen des Putzes als auch des Betons in der Decke bzw. im Bimsstein.

Diese Löcher sollen nun geschlossen werden. Welchen Spachtel verwende ich dafür am besten und wie bringe ich diesen auf? Benötige ich noch Tiefengrund oder ähnliches? Bekomme ich diese Materialien im Baumarkt?

Danke für eure Hilfe!
    Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 23. Dezember 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    bild und mal genauere angaben was das für eine decke ist.
    beton, bims putz?????

gruss aus de pfalz

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie groß ist "groß"?
    Liegt Baustahl frei?

5. kokolorix

kokolorix

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo!
    Baustahl liegt nicht frei. Die Ausbrüche gehen also mehr in die Fläche als in die Tiefe. Um was es sich genau handelt kann ich gar nicht sagen, mache aber nachher ein paar Bilder, wenn ich wieder am Haus bin!

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fingernagel, Handteller, Kopfkissen...?

7. kokolorix

kokolorix

Beruf:
    Kaufmann
    Hier kommen doch schon die Bilder... Zunächst mal die Decken.
    ImageUploadedByTapatalk1419359812.238698.jpg ImageUploadedByTapatalk1419359850.734109.jpg ImageUploadedByTapatalk1419359865.007774.jpg

Und hier die Wände...
    ImageUploadedByTapatalk1419359902.556693.jpg ImageUploadedByTapatalk1419359924.937913.jpg

Und hier die besagte Wand im Keller. Diese möchte ich gern kurzfristig fertig haben, da dort in den nächsten Tagen KW2 2015 die Heizungsanlage aufgebaut werden soll.
    Auf der unteren Hälfte befindet sich sich auch noch sog. Elefantenhaut, hält da überhaupt etwas drauf oder besser alles runter und komplett neuen Unterputz?
    ImageUploadedByTapatalk1419360076.930480.jpg

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kokolorix

kokolorix

Beruf:
    Kaufmann
    ImageUploadedByTapatalk1419360127.466247.jpg ImageUploadedByTapatalk1419360139.173608.jpg ImageUploadedByTapatalk1419360151.031620.jpg

10. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ein maßstabgebendes Element wäre auf den Bildern sinnig, z.B. ein Zollstock, Lineal o.ä. um den Durchmesser der Ausplatzungen erkennen zu können.

Thema:

Abplatzungen in Bims und Stahlbetondecke verfüllen

Die Seite wird geladen...

Abplatzungen in Bims und Stahlbetondecke verfüllen - Ähnliche Themen

1. Spannweite Stahlbetondecke

Spannweite Stahlbetondecke: Hallo, ich bin neu hier und hätte einpaar Fragen zu meinem Entwurf. Ich habe ein 3 stöckiges Gebäude entworfen mit den Maßen 33x15 m 15,4 m Höhe....
  2. Elektriker tobt sich an Stahlbetondecke aus

Elektriker tobt sich an Stahlbetondecke aus: Es wurde beim gießen der 25cm dicken Ortbetondecke vergessen einen Lichtauslass einzulegen. Es ist die Decke im Obergeschoss, also quasi das Dach...
  3. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  4. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  5. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...