Abrechnung Einblasdämmung

Diskutiere Abrechnung Einblasdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich hätte folgende Frage: Dürfen bei der Abrechnung von Einblasdämmung im Dachstuhl (Abrechnung nach Kubikmeter) die Sparren abgezogen...

  1. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo!

    Ich hätte folgende Frage:

    Dürfen bei der Abrechnung von Einblasdämmung im Dachstuhl (Abrechnung nach Kubikmeter) die Sparren abgezogen werden oder müssen diese übermessen werden?

    Vielen Dank für Ihre Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Was ist denn diesbzgl. in den Vertragsunterlagen für die Preisermittlung zu Grunde gelegt bzw. für die Leistungsabrechnung angesetzt worden?

    Was sagen Leistungsverzeichnis und Angebot dazu?

    Welche Allgemenen Technischen Vertragsbedingungen wurden gegebenenfalls vereinbart (z.B. ATV nach DIN 18340 oder DIN 18334 oder ...)?
     
  4. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo!

    Die Abrechnung erfolgt nach VOB.
    Das LV gibt nur die Lichte Weite und Höhe des Gefachs an.
    Die dazwischenliegenden Kontersparren werden in einer gesonderten Position verrechnet.
     
  5. kofler

    kofler

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Isolierfachmann
    Ort:
    Kitzbühel
    Also bei uns wird hohl für voll Abgerechnet, d.h m³ incl Holzanteil! Bei der Kalkulation wird das eh berücksichtigt, da man je nach Konstruktion mit einem bestimmten % Satz an Holzanteil rechnet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung Einblasdämmung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung Einblasdämmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  2. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...
  3. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

    Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...
  4. Abrechnung Architektenhonorar

    Abrechnung Architektenhonorar: Hallo, mich würde interessieren wie der Architekt sein Honorar abrechnet wenn ich z.B. nur die Leistungsphasen 1 – 3 abschließe. In der LP 3...
  5. Einblasdaemmung sinnvoll?

    Einblasdaemmung sinnvoll?: Hallo, Wir haben es uns angetan, ein Reihenhaus von 1950 zu kaufen. Die wandstaerke auf der Rückseite ist einschalig gemauerter kalkvollziegel...