Abrechnung einer Profilierte Betonwand

Diskutiere Abrechnung einer Profilierte Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; für die in der anlage ersichtliche betonwand (grundriss) mit einer einseitig profilierten oberfläche, soll die schalung und die betonmasse...

  1. HANF-I

    HANF-I

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Plattling
    für die in der anlage ersichtliche betonwand (grundriss) mit einer einseitig profilierten oberfläche, soll die schalung und die betonmasse berechnet werden. wie darf die wand abgerechnet werden? gemäß vob heißt es die schalung wird in der abwicklung der geschalten fläche gerechnet, darf ich dann entlang der profilierung rechnen? darf bei der betonberechnung die dickste wandbreite genommen werden? die vertiefungen betragen 5mm bzw. größtenfalls 10mm, die breite 50mm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HANF-I

    HANF-I

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Plattling
    hier die betonwand
     
  4. #3 Manfred Abt, 14. August 2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    ohne dass hier ein Bild erkennbar ist würd ich aus der textlichen Beschreibung schließen, dass nur die Projektion der Wandfläche abgerechnet werden kann.

    Für die Profilierung sollte es dann aber noch eine Zulage geben. Das ist quasi eine "besondere Anforderung" an die Wandschalung.
     
Thema:

Abrechnung einer Profilierte Betonwand

Die Seite wird geladen...

Abrechnung einer Profilierte Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Wann Betonwand abfräsen

    Wann Betonwand abfräsen: Hallo liebe Bauexperten, bei mir wurde am Montag eine Bodenplatte (5,7x5,3x0,2m) inklusive Streifenfundament (2,2x0,3, ca. 1m davon im Erdreich)...
  5. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...