Abrechnung von Betonierabschnitten

Diskutiere Abrechnung von Betonierabschnitten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe mal eine Frage zur Abrechnung nach vob/c wenn Bauteile durch Arbeitsfugen getrennt sind, darf dann zum Beispiel für eine lange Wand...

  1. Gast2

    Gast2 Gast

    Hallo, habe mal eine Frage zur Abrechnung nach vob/c

    wenn Bauteile durch Arbeitsfugen getrennt sind, darf dann zum Beispiel für eine lange Wand die in der mitte eine arbeitsfuge erhält, auch die Schalung für diese Stirnfläche abgerechnet werden oder zählt nur der fertige bauliche Zustand?

    Das gleiche bei Decken, ich habe eine große Deckenscheibe die ich zum betonieren in 4 Teile eintakte, darf ich dann für jeden der 4 betonierabschnitte eine Randschalung abrechnen oder nur entlang des äußeren umrisses der großen deckenscheibe?

    Werden arbeitsfugen bei der abrechnung überhaupt beachtet? oder wird nach fertigen baulichen gesamtbild abgerechnet?

    Es ist ein erheblicher unterschied wenn ich auch die schalung für stirnseiten von betonierabschnitten bekomme...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. Februar 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ist...

    vertraglich vereinbart, sind die Fugen gefordert oder dienen sie der wirtschaftlicheren Erstellung (also Kostenminderung)?
    MfG
     
Thema:

Abrechnung von Betonierabschnitten

Die Seite wird geladen...

Abrechnung von Betonierabschnitten - Ähnliche Themen

  1. Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?

    Was kann man wie hoch beim Kunden Abrechnen ?: Ein Kunde beauftragt mich mit Reparaturen an seinem Haus. Ein Angebot wollte dieser nicht haben. Bis jetzt habe ich für die Stundenlohnarbeiten...
  2. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

    Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...
  3. Abrechnung Architektenhonorar

    Abrechnung Architektenhonorar: Hallo, mich würde interessieren wie der Architekt sein Honorar abrechnet wenn ich z.B. nur die Leistungsphasen 1 – 3 abschließe. In der LP 3...
  4. Abrechnung im Gartenbau - Stundensätze

    Abrechnung im Gartenbau - Stundensätze: Hallo zusammen, wir haben unsere kompletten Gartenanlagen inkl. Pflasterarbeiten etc. machen lassen und waren auch mit der Durchführung sehr...
  5. Abrechnung Verfüllung

    Abrechnung Verfüllung: Hallo, ich habe für die Verfüllung der Baugrube einen Baggerbetrieb beauftragt. Zur Rechnung des Baggerunternehmens hätte ich jetzt eine...