Abrechnung

Diskutiere Abrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hab mal ne kurze Frage an die Experten... Darf ich einen Ringbalken, Stb.-Sturz oder Stb.-Überzug bei der Massenberechnung in der Position:...

1. Biker

Biker

Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hab mal ne kurze Frage an die Experten...

Darf ich einen Ringbalken, Stb.-Sturz oder Stb.-Überzug bei der Massenberechnung in der Position: Außenmauerwerk 17,5 cm Porenbeton in m² durchrechnen? Obwohl ich den Ringbalken, Stb.-Sturz und Stb.-Überzug in anderen Positionen extra vergütet bekomme?
    In der VOB finde ich nur unter DIN 18330 Abrechnung 5.1.9 das Betonbalken... bis 30 cm Einzelbreite übermessen werden.
    Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd.... :mauer

Also wer weiß mehr?

Mit freundlichen Grüßen
    Andy

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.10.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Hatten wir erst kürzlich - mal die Suche bemühen

3. #3 Shai Hulud, 30.10.2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
  4. Biker

Biker

Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hab´s gefunden.....

Danke

Thema:

Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen

Abrechnung von Öffnungen bei unterschiedlichen Positionen: Liebe Community, angenommen mein Mauerwerk bestünde aus 2 Reihen Ziegel d = 24 cm und die übrigen Reihen raumhoch aus Ziegel d = 36,5 cm. Beide...
  2. Aufmaß/Abrechnung Erd-/Betonarbeiten Bodenplatte

Aufmaß/Abrechnung Erd-/Betonarbeiten Bodenplatte: Hallo, ich hätte einmal eine Frage zu der Abrechnung/Aufmaß nach DIN bei Erd-/Betonarbeiten zur Bodenplatte. Grundlage war ein Angebot der AN...
  3. Installationsschlitze schließen - Abrechnung

Installationsschlitze schließen - Abrechnung: Liebes Bauforum, ich wohne in Bayern in einer Eigentumswohnung am Stadtrand. ich habe soeben eine Wohnung komplett sanieren lassen und nun gibt...
  4. Abrechnung von Zulagepositionen

Abrechnung von Zulagepositionen: Hallo Frage zu dem leidigen Thema Zulagepositionen: in LV steht: POS1 - Schalung Wände h=bis 3,5m einhäuptig EP X€ POS2 - Zulage Schalhöhe...
  5. Abrechnung der Loggia-Abdichtung

Abrechnung der Loggia-Abdichtung: Hallo zusammen, nachdem ich schon viel durch Beiträge anderer gelernt habe, möchte ich heute einmal selbst eine Frage stellen, da ich gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden