Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939?

Diskutiere Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.ksta.de/kuerten/gerichtsurteil-kuertenerin-muss-ihr-haus-abreissen,15189230,26591490.html Scheint in dem Landkreis kein Einzelfall...

1. #1 capslock, 16. Mai 2014
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    http://www.ksta.de/kuerten/gerichtsurteil-kuertenerin-muss-ihr-haus-abreissen,15189230,26591490.html

Scheint in dem Landkreis kein Einzelfall zu sein. Ist das anderswo auch so üblich?

War das Haus eigentlich in der Katasterkarte eingetragen? Das hätte ja spätestens beim letzten Verkauf 2005 auffallen müssen, wenn es nicht eingezeichnet war.

Dann kann die Baubehörde ja wohl kaum behauptet, sie hätten die Existenz des Hauses nicht über 70 Jahre lang geduldet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capslock, 16. Mai 2014
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Lesenswert auch die Kommentare unter dem Artikel, insbesondere die von Zabaione.

4. #3 Zellstoff, 16. Mai 2014
    Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    lesenswert ist auch der thread ;)

Thema: Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abriss wegen fehlender baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Abriss wegen fehlender Baugenehmigung von 1939? - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  3. Abriss Finnhütte

Abriss Finnhütte: Hallo liebe Handwerker und Experten, Es soll eine Finnhütte abgerissen werden die 4m breit und 7m lang ist. Von aussen sind Bitumenwellplatten...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...