Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

Diskutiere Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine wand aus leicht gebrannten, offen porigen Reparatursteinen(für Alte Scheunen...

1. jan854

jan854

Beruf:
    Garten Landschaftsbau
    Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine wand aus leicht gebrannten, offen porigen Reparatursteinen(für Alte Scheunen oder häuser) errichtet. Gemauert und Verfugt habe ich sie mit Kalkzementmörtel.
    Da ich aber nur ein Laie bin Hab ich doch viele unschöne spuren auf den steinen hinterlassen. Leichte Mörtelreste und Schleier. Wollte sie Absäuern. Im internet ist dies aber sehr Umstritten wegen Ausblühungen und so. Jetzt meine Große Frage:
    -Gibt es eine Möglichkeit sie zu Reinigen bzw. Abzusäuern?
    -Welche mittel gibt es dort?
    -Was für Schutzkleidung benötige ich für diese Arbeit?
    -Wie führe ich diese Arbeit durch?
    -wie lange sollte ich mit dem reinigen nach dem verfugen warten?
    Bin für jede Antwort Dankbar.
    MFG Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Absäuern, Reinigen von frischen Mauerwerk! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  3. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  4. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...