Absäuern von Klinker

Diskutiere Absäuern von Klinker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Nachdem unser Klinkerhaus (glatter hart gebrannter klinker) gefuggt wurde,bilden sich ausblühungen und Zementschleier. Nach bemängelung...

1. Bitch78

Bitch78

Beruf:
    Heizungsmonteur
    Hallo.
    Nachdem unser Klinkerhaus (glatter hart gebrannter klinker)
    gefuggt wurde,bilden sich ausblühungen und Zementschleier.
    Nach bemängelung versuchten die Fugger das Werk mit verdünnter Salzsäure!!
    abzuwaschen,wobei es keinen wirklichen Erfolg gab.
    Ein anderer Fugger sagt mir,das darf niemals mit Salzsäure gemacht werden.
    Obwohl der neue Kanister mit Etikett Salzsäure dort beistand,sagte man mir es wäre dort keine Säure drin,obwohl ein anderer Mitarbeiter mir vorher gesagt hat, es wäre verdünnte Säure.
    Was kann Passieren?
    Mfg Steven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Zemetschleierentferner

basiert auch auf verdünnter Salzsäure. Nur umgehen muß man damit können. nur abwaschen ist nicht! vornässen>reinigen>abspülen und das alles ausreichend.

Bei Klinkern ein häufiges erscheinungsbild.

Thema: Absäuern von Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absaeuern von klinker

Die Seite wird geladen...

Absäuern von Klinker - Ähnliche Themen

1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Klinker platzen

Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...