Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken

Diskutiere Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich habe vom unserem Architekten nun den ersten Entwurf der Detailplanung enthalten. Wir möchten ein Haus aus Kalksandstein mit...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Guten Morgen,

    ich habe vom unserem Architekten nun den ersten Entwurf der Detailplanung enthalten. Wir möchten ein Haus aus Kalksandstein mit WDVS bauen. Die Wandstärke beträgt 36cm im Keller und 20cm im ersten OG. Dämmung im Erdreich soll 12cm dick sein und die Fassade 16cm. Bei der Ausführungsplanung wurde nun die 20er Wand 4 cm zurückgesetzt, so dass dort ein Absatz ist. Meine Meinung ist, dass dies eine potentielle Schwachstelle ist für die Bitumenabdichtung ist. Was ist eure Meinung dazu?

    Danke für eure Unterstützung!

    P.S: Ausschnitt ist aus dem Detailplan habe ich angehängt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    İst kein sockel gewuenscht? İch haette das aufgehendes mauerwerk buendig gemacht und ab fussboden eg vier cm die daemmung versetzt.
     
Thema:

Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken

Die Seite wird geladen...

Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...