Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken

Diskutiere Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich habe vom unserem Architekten nun den ersten Entwurf der Detailplanung enthalten. Wir möchten ein Haus aus Kalksandstein mit...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Guten Morgen,

    ich habe vom unserem Architekten nun den ersten Entwurf der Detailplanung enthalten. Wir möchten ein Haus aus Kalksandstein mit WDVS bauen. Die Wandstärke beträgt 36cm im Keller und 20cm im ersten OG. Dämmung im Erdreich soll 12cm dick sein und die Fassade 16cm. Bei der Ausführungsplanung wurde nun die 20er Wand 4 cm zurückgesetzt, so dass dort ein Absatz ist. Meine Meinung ist, dass dies eine potentielle Schwachstelle ist für die Bitumenabdichtung ist. Was ist eure Meinung dazu?

    Danke für eure Unterstützung!

    P.S: Ausschnitt ist aus dem Detailplan habe ich angehängt.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    İst kein sockel gewuenscht? İch haette das aufgehendes mauerwerk buendig gemacht und ab fussboden eg vier cm die daemmung versetzt.
     
Thema:

Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken

Die Seite wird geladen...

Absatz Bitumenabdichtung durch unterschiedliche Steindicken - Ähnliche Themen

  1. Absatz zw. Trockenwand und Massivwand - Toleranz?

    Absatz zw. Trockenwand und Massivwand - Toleranz?: Hallo zusammen, unsere Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus befindet sich im Bau durch einen Bauträger. Generell sind wir mit dem...
  2. Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan

    Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir über folgende Formulierung in unserem Bebauungsplan Aufschluss geben: [IMG] Wir planen...
  3. Freitragende Decke mit Absatz abhängen, wie?

    Freitragende Decke mit Absatz abhängen, wie?: Hallo liebe Bauexperten, ich stoße in meiner Planung auf ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Problem, bzw. seh ich auch "nur" den Wald...
  4. ENEV § 14 § Absatz 1

    ENEV § 14 § Absatz 1: ---------- (1) Zentralheizungen müssen beim Einbau in Gebäude mit zentralen selbsttätig wirkenden Einrichtungen zur Verringerung und Abschaltung...
  5. Wandanschluss Ziegelwand Holzständer ohne Absatz

    Wandanschluss Ziegelwand Holzständer ohne Absatz: Hallo, habe versucht bei der guten Suchmaschine Go**** passende Bilder, Zeichungen, Skizzen oder Materialien für einen Wandanschluss zu finden....