Abschliesbare Terassenschiebetür

Diskutiere Abschliesbare Terassenschiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue gerade neu und hab mir eine Küche planen lassen. Diese steht in einem Raum der eine 3 Meter Fensterfront hat. Es...

  1. #1 kruemelchen2121, 23. November 2010
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade neu und hab mir eine Küche planen lassen.
    Diese steht in einem Raum der eine 3 Meter Fensterfront hat.
    Es sind bisher normale drei Terassentüren geplant.

    Durch die Insel würden sich die Türen aber leider nicht mehr komplett öffnen lassen.

    Jetzt überlege ich eine Schiebetür einzubauen. ( rechts Schiebetür, mittleres Element fest, links normale Drehkipptür )
    Das eigentliche Problem. Ich möchte diese als Eingang benutzen können.
    Daher soll sie auch von aussen abschliessbar sein.
    Dazu kommt, dass ich Rolläden an dem Fenster habe. Wäre da dann der Griff im Weg?!?

    Hat jemand von euch eine abschliessbare Schiebetür mit Rolläden?!?
    Funktioniert das? Und ist das viel teurer als normale Drehkipptüren?!?

    Ganz lieben Dank vorher für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,

    eine von innen und außen abschließbare Hebeschiebetür ist auch bei Rollläden kein Problem. Die Kombination mit einer "normalen" Terrassentür wird aber schwierig, da diese Rahmenbautiefen hat von 70 - 90 mm, die HST hingegen um die 210 mm. Da wird die Anbindung der beiden Türen aneinander nicht so einfach.

    Zu den Preisen sollte der Fensterbauer des Vertrauens gefragt werden. eine HST dürfte mehr als drei Mal so teuer werden.
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Du kannst auch die wesentlich günstigeren PSK-Türen nehmen und dann aussen eine Balkontür-Rosettengarnitur mit kurzem Hals montieren lassen. Da geht dann der Rollobehang vorbei.
     
  5. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammmen!!

    Moment mal, wer hat etwas von ener Hebe-Schiebetür gesagt??
    Und sagt ihr auch, dass der Griff bei der PSK seitlich zu bedienen ist(wenn ich mich nicht irre) und das ist nicht besonders Bedienerfreundlich!!

    Aber Abschließbar geht auf jedem Fall, egal ob Hebe-Schieb oder PSK-Tür!

    MfG
     
  6. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    ... nix seitlich zu bedienen. Aussen ist einfach ein flacherer Griff dran. Wenn man nicht zu große Wurstfinger hat, dann geht das einwandfrei.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    ´ne PSK ?
    mit so´m Griffchen?
    womöglich ohne Zwangssteuerung weil´s 20 Euro billiger ist?

    Da wird kein Mensch mit froh!
     
  9. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Ganz meine Meinung . Ist normal schon ein Glomp auf Schwäbisch.:motz
     
Thema:

Abschliesbare Terassenschiebetür

Die Seite wird geladen...

Abschliesbare Terassenschiebetür - Ähnliche Themen

  1. Terassenschiebetuer richtig eingebaut???

    Terassenschiebetuer richtig eingebaut???: Hallo erstmal, Auf den Bildern sieht man einmal die Terassenschiebetuer von aussen... Muss da nicht noch unten ein folie hin gegen...
  2. Mehrkosten für Terassenschiebetür

    Mehrkosten für Terassenschiebetür: Hallo, wir bauen mit einem Bauherrenvertrag. In unserem Haus ist eine 2m x 2m größe Terassenflügeltür eingeplant gewesen. Nun möchten wir...