Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ?

Diskutiere Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich finde das dieses Thema aktueller als je zuvor und wollte auch meine Erfahrungen hier teilen für alle die noch auf der Suche...

1. #1 Rainer44, 25. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2016
    Rainer44

Rainer44

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Leute,

ich finde das dieses Thema aktueller als je zuvor und wollte auch meine Erfahrungen hier teilen für alle die noch auf der Suche sind nach solchen abschließbaren Fenstergriffen

Bei uns wurde in letzer Zeit auch noch öfter eingebrochen, deswegen habe ich mich jetzt intensiver mit dem Thema Haussicherheit beschäftigt und bin auch auf abschließbare Fenstergriffe gestoßen..

So wie ich das verstanden habe sind nicht alle abschließbare Fenstergriffe gleich auch sicher. Viele dienen einfach nur der Kindersicherung.

Eine gute Erklärung habe ich hier auf der Startseite gefunden:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Link wegen verbotener Werbung gelöscht!

Wenn man also abschließbare Fenstergriffe kaufen will, kann man mit dem richtigen Produkt zwei Fliegen schlagen.

Ich werde mir wahrscheinlich auch abschließbare Fenstergriffe einbauen lassen.

jetzt meine Frage hat wer Erfahrungen mit diesen Griffen hat sich die jemand schon mal einbauen lassen oder sogar selbst gemacht ?

Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Wortmann, 25. Februar 2016
    Ralf Wortmann

Ralf Wortmann

Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Lieber Rainer,

hier im Forum ist Werbung verboten. Betrachte dich hiermit als verwarnt. Wenn du erneut Werbelinks postets, wir dein Account gesperrt.

Thema:

Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  2. Rückstauklappe nachrüsten

Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...
  3. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...
  4. Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe: Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...
  5. Elektrische Rollläden nachrüsten

Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...