abschließende Vermessung

Diskutiere abschließende Vermessung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an einem bestehenden Bungalow anbauen und diesen ein wenig innen umstricken. Jetzt muss das ganze doch nach Fertigstellung...

1. wolfpack57

wolfpack57

Beruf:
    selbstständig
    Hallo,
    ich möchte an einem bestehenden Bungalow anbauen und diesen ein wenig innen umstricken.

Jetzt muss das ganze doch nach Fertigstellung noch einmal vermessen werden, oder?
    Hat jemand eine Ahnung was das ungefähr kostet?

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

Terra

Beruf:
    Vermesser
    Ich antworte mal aus NRW und kenne nicht genau die Verhältnisse in Niedersachsen.

Änderungen an Gebäuden sind einmessungspflichtig. In Niedersachsen wird der Herstellungswert zu Grunde genommen.

Laut Tabelle des BDVI Niedersachsen kommen kosten von 199 € bei <10.000 € und 315 € bei 10-50.000 € auf Dich zu.

Thema:

abschließende Vermessung

Die Seite wird geladen...

abschließende Vermessung - Ähnliche Themen

1. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  2. Wände im Altbau bis an die Decke abschließen

Wände im Altbau bis an die Decke abschließen: Moin moin liebe Profis, ich hätte einmal eine Frage zur optimalen Umsetzung im Altbau: Wir haben ein Haus, Baujahr ca. 1920, und sind nun mit dem...
  3. kann auf einmal nur 1x abschließen statt 2x

kann auf einmal nur 1x abschließen statt 2x: hallo, ich dreh also normal am Schlüssel, und ich höre es einmal klicken. Ich möchte aber weiterdrehen wie sonst auch, aber dieses zweite...
  4. Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung

Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung: Hallo, ich habe nach Aufforderung der Stadt (in NRW) einen Vermesser mit der Schlussvermessung beauftragt. Alles soweit so gut.... Jetzt ist...
  5. Grundstückstausch Kosten für Vermessung

Grundstückstausch Kosten für Vermessung: Hallo, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber ein besseres Forum habe ich nicht gefunden. Folgender Fall: Mein Nachbar und ich...