abschluss bodentiefe fenster und haustür

Diskutiere abschluss bodentiefe fenster und haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich bin neu hier und kenne mich im hausbau eigentlich gar nicht aus. Ich lasse gerade mit einem Bauträger ein Haus bauen. Nun habe...

  1. #1 rollgardina, 02.11.2008
    rollgardina

    rollgardina

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    osnabrück
    Guten Morgen,
    ich bin neu hier und kenne mich im hausbau eigentlich gar nicht aus. Ich lasse gerade mit einem Bauträger ein Haus bauen. Nun habe ich eine Frage: bei der Haustür und bei den bodentiefen Elementen, steht das Poroton noch vor. Ich habe den Bauleiter gefragt, der meint, da könnte man dann gleich die Außenfliesen vormachen... Also z. B. so: Bodenelement hat kleinen Alurahmen, aber die Dämmung des Hauses ist noch davor, dann soll gleich die Außenfliese davor. Ist das korrekt? Es sieht sehr komisch aus, wie es da jetzt so steht. und da in der Baubeschreibung steht, dass an sämtlichen Fenstern als Abdeckung des Mauerwerks Fensterbänke eingebaut werden, kann ich das nicht nachvollziehen, denn das Mauerwerk ist ja nicht vollkommen abgedeckt.
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Alexandra
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nix verstehen ...

    ... bitte Bilder :konfusius
     
  3. #3 rollgardina, 02.11.2008
    rollgardina

    rollgardina

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    osnabrück
    ich werde gleich zum bau fahren dann mache ich Bilder. Aber vielen Dank schonmal fürs Lesen :)
     
  4. #4 rollgardina, 02.11.2008
    rollgardina

    rollgardina

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    osnabrück
    hier

    sind nun die bilder:[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 02.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Mit Deinem "Poroton" in #1 ...

    ... ist wohl das blaue Styrodur gemeint (oder wurde der rote Poroton blau angemalt)?

    So ganz schlau werde ich da noch immer nicht draus.
    Ein Foto von der Gesamtsituation wäre da hilfreich.

    Wenn ich Dich recht verstanden habe, soll direkt auf den Styrodur-Vorsprung gefliest werden?
    Glaub´ ich nicht.
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Im Text Poroton durch Porenbeton ersetzen?
    Dann könnt's auch mit den Bildern passen, wobei volker schon recht hat: sehen tut man da nicht viel!

    Grüsse
    Jonny
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich hoffe mal nicht das das weiße anstatt "Poroton" in Wahrheit "Porenbeton" des Mauerwerks ist?
     
  8. #8 rollgardina, 02.11.2008
    rollgardina

    rollgardina

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    osnabrück
    doch, es kann auch porenbeton sein... ich versteh das auch nicht... und es soll wirklich direkt an die aluschiene gefliest werden... ich hab nun gesagt, dass ich da ne vernünftige schiene haben will... ich hab leider keine anderen bilder... das blau ist der anstrich
     
  9. #9 rollgardina, 02.11.2008
    rollgardina

    rollgardina

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    osnabrück
    vielleicht nochmal zum besseren verständnis:
    Das Haus ist fast fertig... am 1.12. will ich einziehen... ich hab nur noch ein bild vom Gesamthaus... da seht ihr dann, dass das Blau der Anstrich ist[​IMG]
     
  10. #10 VolkerKugel (†), 02.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  11. #11 rollgardina, 02.11.2008
    rollgardina

    rollgardina

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    osnabrück
    du glaubst nicht, was die Nachbarn erst nervös waren... :D
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich kann leider die 3 Detailsbilder nicht lokalisieren ... sprich der Aufbau
    entschliesst sich mir ... aber folgendes sollt man beachten:

    - Abdichtung des Fensterelementes vor Schlagregen (!)

    - kopfseitige Dämmung der Decke im Aussenbereich (!)
     
Thema: abschluss bodentiefe fenster und haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichabschluß an der haustür

Die Seite wird geladen...

abschluss bodentiefe fenster und haustür - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...