Abschluß Dampfbremse

Diskutiere Abschluß Dampfbremse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich will mein OG ausbauen. Im OG habe momentan nur Holzbalken als Decke. Ich will dort zuerst eine Dampfbremse aufbringen dann eine...

1. #1 mayo2010, 6. Juli 2011
    mayo2010

mayo2010

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich will mein OG ausbauen.
    Im OG habe momentan nur Holzbalken als Decke.
    Ich will dort zuerst eine Dampfbremse aufbringen dann eine Lattung und dann ein Gipskartonplatten. Danach werde ich von oben noch Dämmung zwischen die Balken einbringen. Sehe ich einfacher als von unten, da fällt einem alles ins Gesicht.
    Nun aber meine Frage.
    Was mach ich mit den Ränder der Dampfbremse an den Wänden?
    Müssen diese dort eingeputzt werden oder irgendwie verklebt werden?

Gruß
    Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. Juli 2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

Quatsch³

das wurde hier schon zigtausendmal behandelt, einfach mal die Sufu benutzen

Thema:

Abschluß Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Abschluß Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  3. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür

Materialempfehlung unterer Abschluss Fenster/ Haustür: Hallo, wir haben PVC Fenster und ein Porotonmauerwerk. Für den unteren Abschluss der 2 bodentiefen EG Fenster und der Haustür brauche ich noch...