Abschluss Fenster außen

Diskutiere Abschluss Fenster außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben in unser EFH Fenster eingebaut und außen Kompriband verwendet. Der Anschlag ist nicht gleichmäßig. Wir wollen uns nun an die Fassade...

  1. disbelief

    disbelief Gast

    Wir haben in unser EFH Fenster eingebaut und außen Kompriband verwendet. Der Anschlag ist nicht gleichmäßig. Wir wollen uns nun an die Fassade machen und da möchte ich den Abschluss einigermaßen ordentlich hinbekommen. Wenn das Kompriband rundherum 5mm sichtbar bleibt ist das kein Problem. Es soll eben nur nicht so ausgefranst aussehen. Gibt es da Abdeckleisten, die ich anbringen kann? Überstreichen oder mit Silikon überarbeiten ist sicher nicht zielführend, da es diffusionsoffen bleiben soll.

    Ich hab das P720 von Otto gefunden. Kann man das da aufbringen? Oder mit Putz anputzen?

    Für Tipps wäre ich dankbar. Kompriband1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 13. August 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Putz in der Fenster- Laibung vollständig entfernen und erneuern .
    Darunter leidet die Optik der neuen Fenster am wenigsten .
     
  4. disbelief

    disbelief Gast

    Das wäre sicher eine Möglichkeit, ist mir aber zu aufwendig. Gibt es noch andere Ideen?
     
  5. #4 jodler2014, 15. August 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sicher !

    Die alten Fenster etwas "zärtlicher " ausgebaut ( Ausbrüche Putz ? ) und die Kompri-Dichtung etwas mehr zusammengedrückt ,indem man das Fenster weiter in Richtung Fassade ausrichtet .
    Und dann mit geeignetem Bautoleranz-Mittel die Fuge versiegelt , was in diesem Fall passt..
    Von mir aus von Otto oder wie das Kind auch immer heißt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abschluss Fenster außen

Die Seite wird geladen...

Abschluss Fenster außen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...