Abschluss Rolloschiene/Fensterbank

Diskutiere Abschluss Rolloschiene/Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgende Situation Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die...

  1. Waldkind

    Waldkind

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Baden-minus-Württemberg
    Hallo zusammen,

    folgende Situation
    Die Fenster sind drin. Außen sind vorgebaute Kurbelrollos samt der dazu gehörenden Führungsschienen für die Panzer montiert. Darunter sind die Fensterbänke (Alu).

    Jetzt enden die seitlichen Führungsschiene der Rollo-Panzer unmittelbar oberhalb der seitlichen Putzabschlusskante der Fensterbank. Der Gipser sagt, das ist so nicht zulässig, da bei einem Schlagregen Wasser von der Panzer-Führungsschiene nach unten abläuft und nicht auf die Fensterbank gelangt, sondern hinter den Putz. Die Fensterbank müsste ausgeklinkt werden und längere Führungsschienen müssen her, die dann auf der Fensterbank enden.

    Der Fensterbauer sagt, „das machen wir immer so“.

    Was soll ich jetzt machen?

    Gruß,
    Waldkind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also es ist richtig, das die Rollo-Schiene mit ca 6mm lfut fast auf der Fensterbank aufsitzen sollte. Das wird dann mit Silikon abgedichtet. Ebenfalls sollte die Führungsschiene nicht auf dem Endstück sitzen sondern weiter einrücken, damit die Aufkantung/Abschlüße neben der Schiene sitzt. Vorraussetzung ist das die Fensterbankabschlüße dicht sind.

    Hoffe ich habe das halbwegs richtig dargstellt.
     
Thema:

Abschluss Rolloschiene/Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Abschluss Rolloschiene/Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...