Abschluss unteres Pultdach?

Diskutiere Abschluss unteres Pultdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zuammen! Kurze Frage an alle "Dachspezialisten". Wir sind gerade mitten im Aufbau unseres Carport's. Das Dach des Carport's ist...

  1. Maiky78

    Maiky78

    Dabei seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landau in der Pfalz
    Hallo alle zuammen!

    Kurze Frage an alle "Dachspezialisten".
    Wir sind gerade mitten im Aufbau unseres Carport's.
    Das Dach des Carport's ist als versetztes Pultdach ausgeführt.
    Als Abschluss des oberen Pultdaches werden sog. Pultziegel verwendet.
    Nun meine Frage: Wie wird der Abschluss des unteren Pultdaches (siehe angehängtes Bild) ausgeführt? Sind hierzu spezielle Ziegel nötig, bzw. wie wird der Abschluss abgedichtet?
    Etwa wie in diesem Beitrag (http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=60874&highlight=eindeckung+pultdach) , 2. Post angehängte pdf Datei?
    Zur Dacheindeckung (Dachneigung 10°) werden folgende Ziegel verwendet:
    CREATON FUTURA weinrot engobiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Besten Dank schon mal für eure Antworten!

    Grüße...

    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

    Gast360547 Gast

    lassen sie sich...

    Moin,

    ...doch vom Hersteller ein entsprechendes Detail ausarbeiten. Die sind doch so schlau :irre

    Grundsätzliche Anmerkung:
    10° DN bedingt auch bei einem Carport anundfürsich ein wasserdichtes Unterdach (auch wenn der Hersteller gerne etwas anderes publiziert).

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Abschluss unteres Pultdach?

Die Seite wird geladen...

Abschluss unteres Pultdach? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  3. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  4. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  5. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...