Abseite Dämmen

Diskutiere Abseite Dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, beim DG Ausbau meines EFH taucht bei mir folgende Frage auf. Situation: ich habe ein Spitzdach das vom First bis zur...

  1. #1 scelettor, 17. Mai 2013
    scelettor

    scelettor

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vers.kfm.
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Forum, beim DG Ausbau meines EFH taucht bei mir folgende Frage auf.
    Situation: ich habe ein Spitzdach das vom First bis zur Fußpfette mit Zwischensparrendämmung gedämmt ist. Ebenfalls vom First bis zur Fußpfette ist auch die Dampfbremse gezogen.
    Da die Wohnräume jedoch nicht Spitz im Dreieck zw. Fußpfette und Dachschräge auslaufen sollen (ich habe leider keinen Drempel) möchte ich eine Abseite (50-100cm hoch) in Gipskarton setzen.
    Muss ich diese Abseite-also die 50-100cm vorgesetzte GK Konstruktion) nun nochmal zusätzlich dämmen? Muss die Dampfbremse nun statt bis zu Fußpfette--die ja dann hinter der Abseitenwand liegt--nun mit über die Abseitenkonstruktion führen?

    Ich hoffe ich konnte das ohne Bild halbweg beschreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Davor setzen, du musst nicht noch mal dämmen. Du solltest aber überlegen, ob du das nicht Stauraummäßig ausnutzt, ich habe so z.B. Schränke im DG, sehr praktisch...
     
Thema:

Abseite Dämmen

Die Seite wird geladen...

Abseite Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...