Absicherung Zuleitung UV

Diskutiere Absicherung Zuleitung UV im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie sichert man aktuell die Zuleitung zu einem Unterverteiler ab? Sind Neozeds noch aktuell oder kann man das auch mit 3pol....

1. razer7501

razer7501

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wie sichert man aktuell die Zuleitung zu einem Unterverteiler ab? Sind Neozeds noch aktuell oder kann man das auch mit 3pol. Sicherungsautomaten tun? Reicht hier dann die Standardserie (z.B. S201 ABB)?

Danke und Gruss

Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus79

Markus79

Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Der Elektriker deines Vertrauens wird dir sicher deine Frage beantworten und fachgerecht einbauen.

Ohne genaue angaben kann man nicht sagen was das beste ist.

Solche Arbeiten sind durch den Fachmann zu erledigen.

MFG Markus

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zumindest mit gewöhnlichen Leitungsschutzschaltern macht man es (mangels Selektivität) unverändert besser nicht.

Wenn das die Erste UV nach einem VNB-Zähler ist, bestimmt sowieso jener die Ausführung.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was meint der Elektriker dazu?

Rastatt, EnBW Revier, da frage ich mich, warum die Zuleitungen zu den UV überhaupt separat gesichert werden sollen. Wie Julius schon angemerkt hat, VNB Zähler, und davor steckt sicherlich noch ein SLS.

Aber selbst wenn die Leitungen zu den UV geringer vorgesichert werden sollen, dann nimmt man dafür keine normalen LS. Selektivität und Stromstoßfestigkeit ist hier ein Thema. Kann man auch in der TAB nachlesen, die Dein Eli sowieso auswendig kennen sollte.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absicherung Zuleitung UV

Die Seite wird geladen...

Absicherung Zuleitung UV - Ähnliche Themen

1. Zuleitung HAK zu Zählerkasten

Zuleitung HAK zu Zählerkasten: Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen...
  2. UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung

UV-Beständigkeit Bitumendickbeschichtung: [FONT=&quot]Hallo Forum, im Herbst 2016 wurde zur Sockelabdichtung eine Bitumendickbeschichtung aufgebracht. Leider werden die Außenanlagen erst...
  3. Welche Absicherungen?

Welche Absicherungen?: Guten Abend liebe Community. Ich bin jetzt glaube bald soweit mir ein Kredit für mein Eigenheim zu nehmen. Ich weiß nicht aber ich glaube...
  4. W Therme Störung 107 DRUCK HK

W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  5. Ab welcher Höhendifferenz L-Steine / Absicherung

Ab welcher Höhendifferenz L-Steine / Absicherung: Hallo zusammen, wir planen gerade auf dem gekauften Grundstück die Tiefbauarbeiten und es geht u.a. darum ob die Terrasse ebenerdig aus dem...