Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Diskutiere Absorber für Wärmepumpe in Südfassade im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine...

  1. #1 Vussel, 04.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2006
    Vussel

    Vussel

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschbauing
    Ort:
    chemnitz
    Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine unmittelbare Kombination mit einem Solardach wirtschaftlich sinnvoll ist bzw. eine Südfassade des zu beheizenden Hauses als Massivabsorber denkbar wäre (z.B. wenn eine Vormauerung zur Wärmedämmung geplant ist)

    Danke
     
  2. #2 bauhexe, 05.03.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    die spezialisten sitzen da: Wärmepumpenforum
     
Thema:

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Die Seite wird geladen...

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade - Ähnliche Themen

  1. Fernwärme - ersetzen durch Wärmepumpe + PV

    Fernwärme - ersetzen durch Wärmepumpe + PV: Hallo zusammen, wir stellen uns die Frage, ob der vorgesehene Anschluss an das Fernwärmenetz (7.000 € Anschlusskosten + Kosten für die...
  2. Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?

    Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?: Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den Einbau einer L-W-Wärmepumpe. Hier ist mir bekannt das es von der BAFA 35-45% Zuschüsse gibt....
  3. Wärmepumpe für das Mobilheim ?

    Wärmepumpe für das Mobilheim ?: Hallo alle, ich bin absoluter Laie was die Wärmepumpe und Solartechnik betrifft. Ich habe jetzt ein bischen im WWW gesucht aber vieles sind...
  4. Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe

    Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe: Hallo, ich habe in unserem Altbau (1930, gute 100m²) vor recht genau einem Jahr eine Luft-Wärmepumpe installieren lassen (Nibe F2120). Zur...
  5. Kompaktabsorber Nibe

    Kompaktabsorber Nibe: Guten Tag! Wir haben vor kurzem unser Kfw 60 Haus bezogen. Dies wird halb gewerblich genutzt. Deswegen auch rund 300 qm. Heizung:...