Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Diskutiere Absorber für Wärmepumpe in Südfassade im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine...

1. #1 Vussel, 4. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
    Vussel

Vussel

Beruf:
    maschbauing
    Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine unmittelbare Kombination mit einem Solardach wirtschaftlich sinnvoll ist bzw. eine Südfassade des zu beheizenden Hauses als Massivabsorber denkbar wäre (z.B. wenn eine Vormauerung zur Wärmedämmung geplant ist)

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    die spezialisten sitzen da: Wärmepumpenforum

Thema:

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Die Seite wird geladen...

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  3. effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?

effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe?: Hallo! Welche ist die effizienteste Warmwassererzeugung mit Wärmepumpe (modulierende Wasser-Wasser Wärmepumpe mit 2 Brunnen)? Ist ein System...
  4. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  5. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...