Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Diskutiere Absorber für Wärmepumpe in Südfassade im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine...

  1. #1 Vussel, 04.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2006
    Vussel

    Vussel

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschbauing
    Ort:
    chemnitz
    Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine unmittelbare Kombination mit einem Solardach wirtschaftlich sinnvoll ist bzw. eine Südfassade des zu beheizenden Hauses als Massivabsorber denkbar wäre (z.B. wenn eine Vormauerung zur Wärmedämmung geplant ist)

    Danke
     
  2. #2 bauhexe, 05.03.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    die spezialisten sitzen da: Wärmepumpenforum
     
Thema:

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Die Seite wird geladen...

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade - Ähnliche Themen

  1. LG, Mitsubishi, Daikin - Wärmepumpe Erfahrungen

    LG, Mitsubishi, Daikin - Wärmepumpe Erfahrungen: Moin, ich gehe davon aus, dass man bei den "bekannten" Heizungsherstellern (Vaillant, Nibe, etc) kaum Qualitätsprobleme haben wird bzw. kaum einen...
  2. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  3. Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb

    Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb: Hallo an die Spezialisten, Bin neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage an die Kenner. Wir haben ein Reihenbungalow bezogen mit Sole...
  4. Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor

    Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor: Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich wieder mit dem Thema "wie verhindere ich, dass sich die Bude an Hitzetagen aufheizt" und vergleiche...
  5. Kompaktabsorber Nibe

    Kompaktabsorber Nibe: Guten Tag! Wir haben vor kurzem unser Kfw 60 Haus bezogen. Dies wird halb gewerblich genutzt. Deswegen auch rund 300 qm. Heizung:...