Abspannen von Deckenrandschalung bei Poroton T7

Diskutiere Abspannen von Deckenrandschalung bei Poroton T7 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Maurerexperten und Häuslebauer, wir planen ein EFH mit dem Poroton T7 Perlite zu bauen. Bzgl. Deckenrandschalung bin ich nicht gerade...

1. #1 Kappelwindeck, 02.02.2012
    Kappelwindeck

Kappelwindeck

Beruf:
    Dipl-Kfm.
    Hallo Maurerexperten und Häuslebauer,

wir planen ein EFH mit dem Poroton T7 Perlite zu bauen. Bzgl. Deckenrandschalung bin ich nicht gerade besonders begeistert, wenn das BU für die Befestigung der Schalung diverse Löcher in die Steine bohrt.

Architekt meinte Deckenrandsteine ohne Schalung halten u. U. dem Druck beim Betonieren nicht stand.

Welche Erfahrungen oder Lösungen habt Ihr zu diesem Thema

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Abmauern ist die einzigste alternative. Der deckenbeton geht ja nicht bis aussenkante mauerwerk?

Thema:

Abspannen von Deckenrandschalung bei Poroton T7

Die Seite wird geladen...

Abspannen von Deckenrandschalung bei Poroton T7 - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Deckenrandschalung zum Kleben ?

Erfahrungen Deckenrandschalung zum Kleben ?: Hallo zusammen, die Deckenschalung für unsere Garage ist soweit fertiggestellt :-) Auf einer Seite wollen wir eine Deckenrandschalung...
  2. Unterzug-/Sturzschalung inkl. Deckenrandschalung

Unterzug-/Sturzschalung inkl. Deckenrandschalung: Hallo zusammen, - wir haben ein Problem bei der Ausführung eines Unterzuges inkl. Deckenrandschalung. - Anbei auch ein Foto - Die Architektin...
  3. Deckenrandabmauerung vs. Deckenrandschalung

Deckenrandabmauerung vs. Deckenrandschalung: Hallo allerseits, kann mir jemand die Vorteile/ Nachteile einer Deckenrandabmauerung zu einer Deckenrandschalung nennen. Wann macht man was?...
  4. T-8 Deckenrandschale vs. Deckenabmauerung n. Thalhammer

T-8 Deckenrandschale vs. Deckenabmauerung n. Thalhammer: Hallo an Alle und insbesondere eine Frage u. a. an "Perl(it)-Josef":respekt, da bei uns hoffentlich bald der Bagger rollt, habe ich mit dem...
  5. Schornstein abspannen?

Schornstein abspannen?: Hi, mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter...