Abstand Giebel-Sparren von Verblender

Diskutiere Abstand Giebel-Sparren von Verblender im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben heute abend das erste Mal den Dachstuhl unseres Hauses begutachtet. Wir bauen zweischalig mit Klinker außen, Mineralwolle als...

  1. KOnger

    KOnger Gast

    Hallo,

    wir haben heute abend das erste Mal den Dachstuhl unseres Hauses begutachtet. Wir bauen zweischalig mit Klinker außen, Mineralwolle als Dämmung und Kalksandstein als tragende Wand.

    Am Dachüberstand am Giebel gibt es zwei Sparren. Dabei ist uns aufgefallen, dass der hintere Sparren knirsch am Klinker anliegt, ohne auch nur einen cm Luft dazwischen. Wir haben da etwas Bedenken, dass sich der Dachstuhl anders bewegt als es der Klinker tatsächlich zulässt. Der Bauleiter des Generalunternehmers meinte jedoch, dass sie bewusst den Sparren so nah an den Klinker gesetzt hätten, damit man dort keine unschöne Fuge sieht. Das machen sie immer so...

    Sind unsere Sorgen berechtigt oder kann da wirklich nichts passieren, wenn das Holz arbeitet?

    Vielen Dank,

    Kristian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstand Giebel-Sparren von Verblender

Die Seite wird geladen...

Abstand Giebel-Sparren von Verblender - Ähnliche Themen

  1. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  5. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...