Abstand Küche - Fenster

Diskutiere Abstand Küche - Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema hingehört, deswegen versuch ich es hier mal... In unserem Grundriss ist der Abstand zwischen Küchenwand...

  1. #1 tommythewho, 26. Februar 2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema hingehört, deswegen versuch ich es hier mal...

    In unserem Grundriss ist der Abstand zwischen Küchenwand bis zum Beginn der Terrassentür 65cm. Die Küche ist 60cm tief.

    Und Bauleiter meinte, wir sollten die 65cm erhöhen, da ja noch Putz und Tapete auf die Wand kommt und es knapp werden könnte, und die Küchenplatte bzw. der Küchenschrank in die Terrassentür ragen könnte.

    In unserer jetzigen Mietwohnung haben wir auch nur 67cm zwischen Küchenwand und Terrassentür (natürlich komplett tapeziert und verputzt).

    Was sagen da eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    und warum glaubst Du dem Bauleiter nicht? Ohne Putz nur 65 cm ist zu wenig. Bei Dir sind es 67 cm inkl Putz. Wie knapp das schon ist kannst Du doch selbst sehen.
     
  4. #3 tommythewho, 27. Februar 2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Wieviel zusätzliche cm muss ich mir denn für Putz und Tapete vorstellen? Im Moment haben wir ja 5cm Luft bis zum Beginn des Fensters. Werden Putz und Tapete etwa mehr? Die 7cm die wir jetzt haben finde ich vollkommen ok.
     
Thema:

Abstand Küche - Fenster

Die Seite wird geladen...

Abstand Küche - Fenster - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...