Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen

Diskutiere Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt. Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung...

1. #1 Handtuch, 08.05.2012
    Handtuch

Handtuch

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt.
    Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung und kann mir einen Hinweis geben in welchem Abstand zur Trittstufe diese verbaut werden sollten?
    Auf welcher Höhe habt ihr eure Stufenleuchten platziert?

Danke für eure Hilfe,
    Handtuch

2. baoson

baoson

Beruf:
    IT
    Hi,

ich weiss nicht, ob diese PowerLED wirklich so extrem leuchten.

Bei mir habe ich alle 3 Stufen eine LED verpasst. Leuchtet gut....ABER!!!
    Mach nicht denselben Fehler wie ich. Auf einer schwarzen Granittreppe sollte zwingend auch eine normale Treppenbeleuchtung eingerichtet sein. Sonst wird das Licht der LED zu dunkel. Besonders wenn man alt wird könnte das ein Problem werden.

Grüße

Thema: Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenbeleuchtung abstand zur stufe

,
  2. abstand treppenleuchten stufen

Die Seite wird geladen...

Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen - Ähnliche Themen

1. Abstand von Duschwanne zur Wand zu groß

Abstand von Duschwanne zur Wand zu groß: Hallo zusammen, mich stören schon seit geraumer Zeit die dicken silikonfungen in der vorinstallierten Dusche/Duschwanne und möchte diese daher...
  2. Abstand der Fliesen zum Duschwannenrand

Abstand der Fliesen zum Duschwannenrand: Eine Duschwanne bzw. Duschtasse wird vorne mit 5er Ytongsteine untermauert. Wieviel mm müssen die Ytongsteine vom Wannenrand nach innen versetzt...
  3. Garagenanbau an Haus - Feuerschutz, Abstände, Alternativen

Garagenanbau an Haus - Feuerschutz, Abstände, Alternativen: Hallo zusammen, ich bin bei meinen Internet-Recherchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und konnte dadurch einiges klären. Danke dafür!...
  4. Abstands zu versetzt gebautem Nebengebäude

Abstands zu versetzt gebautem Nebengebäude: Hallo Leute, ich habe vor ein Einfamilienhaus zu bauen. Das Grundstück soll vorher geteilt werden. Auf dem dann neu entstehenden Flurstück...
  5. Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster

Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster: Hallo zusammen, hab eine kleine Detailfrage zur Ausführung der innenseitigen Verkleidung meiner Dachgaube, also die Schrägwände (Satteldach)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden