Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen

Diskutiere Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt. Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung...

  1. #1 Handtuch, 08.05.2012
    Handtuch

    Handtuch

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt.
    Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung und kann mir einen Hinweis geben in welchem Abstand zur Trittstufe diese verbaut werden sollten?
    Auf welcher Höhe habt ihr eure Stufenleuchten platziert?

    Danke für eure Hilfe,
    Handtuch
     
  2. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ich weiss nicht, ob diese PowerLED wirklich so extrem leuchten.

    Bei mir habe ich alle 3 Stufen eine LED verpasst. Leuchtet gut....ABER!!!
    Mach nicht denselben Fehler wie ich. Auf einer schwarzen Granittreppe sollte zwingend auch eine normale Treppenbeleuchtung eingerichtet sein. Sonst wird das Licht der LED zu dunkel. Besonders wenn man alt wird könnte das ein Problem werden.

    Grüße
     
Thema: Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenbeleuchtung abstand zur stufe

    ,
  2. abstand treppenleuchten stufen

Die Seite wird geladen...

Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen - Ähnliche Themen

  1. Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen

    Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig Hilfestellung leisten. Ich konnte aus dem Forum schon einiges an hilfreichen...
  2. Abstand Fenster Leibung Schrauben

    Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...
  3. Penthouse - Abstand Aufzugstür/Wohnungstür zu groß

    Penthouse - Abstand Aufzugstür/Wohnungstür zu groß: Hallo zusammen, ich wohne seit 2004 in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Der Aufzug ist Baujahr 2002 und geht direkt in die Wohnung....
  4. Abstand Zarge und Tür

    Abstand Zarge und Tür: Ich bin in eine Wohnung im DDR Plattenbau eingezogen mit neuen Türen aber alten Stahlzargen. Bei einer Tür ist oben sehr viel Luft zwischen...
  5. Fliesen Abstand zwischen Wand/Boden/angrenzende Fliesen

    Fliesen Abstand zwischen Wand/Boden/angrenzende Fliesen: Wie sollten Fliesen in einem Badezimmer mit Fußbodenheizung und schwimmenden Estrich verlegt werden? Sollten die Wandfliesen fast den Estrich...