Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen

Diskutiere Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt. Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung...

  1. #1 Handtuch, 08.05.2012
    Handtuch

    Handtuch

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt.
    Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung und kann mir einen Hinweis geben in welchem Abstand zur Trittstufe diese verbaut werden sollten?
    Auf welcher Höhe habt ihr eure Stufenleuchten platziert?

    Danke für eure Hilfe,
    Handtuch
     
  2. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ich weiss nicht, ob diese PowerLED wirklich so extrem leuchten.

    Bei mir habe ich alle 3 Stufen eine LED verpasst. Leuchtet gut....ABER!!!
    Mach nicht denselben Fehler wie ich. Auf einer schwarzen Granittreppe sollte zwingend auch eine normale Treppenbeleuchtung eingerichtet sein. Sonst wird das Licht der LED zu dunkel. Besonders wenn man alt wird könnte das ein Problem werden.

    Grüße
     
Thema: Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenbeleuchtung abstand zur stufe

    ,
  2. abstand treppenleuchten stufen

Die Seite wird geladen...

Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke?

    Kellerdeckungdämmung mit Abstand zur Decke?: Liebe Bauexperten, Wir dämmen aktuell unsere Kellerdecke mit 8cm PIR, beidseitig Alubeschichtet. Heute haben wir im nächsten Kellerraum die...
  2. Max Abstand Türzarge zur Wandlaibung

    Max Abstand Türzarge zur Wandlaibung: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie der maximale Abstand der Türzarge einer Innentür zur Wandlaibung sein kann? Eine normale Türzarge...
  3. Elektro-Badheizkörper Seitlicher Abstand

    Elektro-Badheizkörper Seitlicher Abstand: Hallo zusammen, Ich möchte gerne an einer Wand im Bad zur Unterstützung der FBH einen Elektro Badheizkörper (läuft morgens im In der kalten Zeit...
  4. Falscher Abstand Betonstützwand

    Falscher Abstand Betonstützwand: Hallo liebe Experten, ich hoffe, dass mein Anliegen hier richtig ist. Es geht um eine tragende Stützmauer, die statt 2.50m Abstand zur Hauswand...
  5. Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand

    Freihstehende Eckbadewanne, wand nicht gerade Abstand: Moin, ich hab endlich mein Bad quasi fertig:) Heut haben wir die Badewanne reingestellt, es ist eine freihstehende Eckbadewanne, leider habe ich...