Abstand Porenbeton / Spaltmaße

Diskutiere Abstand Porenbeton / Spaltmaße im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, baue ein Haus mit 2-schaliger Außenmauer aus Porenbetonstein. Die Steine haben eine leichte Nut und Feder. Nun ist es so, dass die...

1. #1 Mirkoka, 22.12.2011
    Mirkoka

Mirkoka

Beruf:
    Kfm
    Hallo,

baue ein Haus mit 2-schaliger Außenmauer aus Porenbetonstein.
    Die Steine haben eine leichte Nut und Feder. Nun ist es so, dass die Steine nach meinem Empfinden mit zu großen Abständen gemauert worden sind.

Kann dazu ein Fachmann sich die Bilder der Innenmauer mal ansehen und seine Meinung abgeben?

Gruß,
    MK

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ein Blick in die Verarbeitungsrichtlinien hilft weiter. Dort finden sich Angaben, dass offene Stoßfugen > 5mm zu vermörteln sind, und ein Verweis auf DIN 1053, Teil 1, Abschn. 9.2.2.

Aus den Bildern kann man die Fugenbreite nur vermuten, also vor Ort überprüfen lassen.

Gruß
    Ralf

Thema: Abstand Porenbeton / Spaltmaße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaltmasse porenbeton

Die Seite wird geladen...

Abstand Porenbeton / Spaltmaße - Ähnliche Themen

1. Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.

Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.: Haustür (nach innen aufgehend) wurde neu gemacht und jetzt ist der Abstand vom Türschloss zur Schlagleiste gefühlmäßig zu klein(wenn man die Tür...
  2. Fußbodenheizung Abstände zwischen den Rohrleitungen

Fußbodenheizung Abstände zwischen den Rohrleitungen: Hi, diese Woche wurde bei dem Neubau meiner Frau und mir die FBH verlegt, dabei hab ich gestern festgestellt das die Abstände zwischen den...
  3. maximales Spaltmaß - Fenstermontage im Holzbau

maximales Spaltmaß - Fenstermontage im Holzbau: Hallo, wir bauen gerade ein Holzhaus. Die Fenstereinschnitte in den Wänden wurden eigentlich maschinell gefertigt und die Fenster nach den...
  4. Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20

Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20: Hallo, ich habe eine Porenbetonmauer als Abschluss meiner Terrasse senkrecht von der Hauswand in Richtung Garten in 4 Lagen versetzt und eine...
  5. Hochterrasse, Abstand zum Nachbarn?

Hochterrasse, Abstand zum Nachbarn?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand bei dem Thema aus, oder hatte die gleiche Situation. Wir wohnen seit einem Jahr in einem Hochpaterre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden