Abstand Schornstein - KWL Zuluft?

Diskutiere Abstand Schornstein - KWL Zuluft? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wer weiß, ob es eine Vorschrift für den Mindestabstand zwischen Schornstein (Erdgasbrennwertheizung) und KWL Zuluftöffnung gibt? Heizung...

1. HAWO

HAWO

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wer weiß, ob es eine Vorschrift für den Mindestabstand zwischen Schornstein (Erdgasbrennwertheizung) und KWL Zuluftöffnung gibt?
    Heizung und Lüftung befinden sich unter dem Dach und sind durchs Dach geführt. Die Schornstein- und KWL Zuluftöffnung befinden sich auf gleicher Höhe.
    Wir bauen mit einem Bauträger und wollen natürlich vermeiden, dass Abgas durch die KWL ins Haus gesogen wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau
    es gibt nen mindestabstand zwischen fenster und schornstein, der sollte hier wohl mindestens zur anwendung kommen.

4. HAWO

HAWO

Beruf:
    Angestellter
    beträgt der Mindestabstand 1,5 m?

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Siehe Feuerungsverordnung für Dein Bundesland. Auch daran denken, dass der Schornstein die Öffnung überragen muss (typ. 1m höher). Ansonsten Schorni anrufen, sonst darf man später die Sache wieder ändern.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abstand Schornstein - KWL Zuluft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand lüftungseinlass lüftungsanlage zum kamin

,
  2. abstand außenkamin zur Be und Entlüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Abstand Schornstein - KWL Zuluft? - Ähnliche Themen

1. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...