Abstand zw. tragenden Wänden

Diskutiere Abstand zw. tragenden Wänden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und deswegen weis ich nicht ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin. Ich versuchs einfach: Bin dabei mein...

  1. #1 Borandi, 4. Mai 2008
    Borandi

    Borandi

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    oberbergischer kreis
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und deswegen weis ich nicht ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin.

    Ich versuchs einfach:
    Bin dabei mein Haus zu planen und stoße auf ein Problem:

    mein Wohnzimmer soll 7,8m Lang und 6m Breit werden.
    die groß sind die Platten maximal, die auf die Tragenden Wände kommen.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    :offtopic: vielleicht sollt man den kompletten Grundriss mal überdenken ???

    das gross "L" scheint der Flur zu sein ... gegenüber von dem Arbeitszimmer ?
    sicher das Gäste WC ? und rechts daneben der Hauswirtschaftraum bzw.
    die Speis ???

    m.e. nach haste an dem Eck nen ganz schönen Verschleiß an Quadratmetern :eek:
     
  4. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Aber mit Google Sketchup hat endlich mal einer dar richtige Programm zum malen genommen.
     
  5. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Meist relativ egal, weil man im Zweifel mit zusätzlichen Stahlträgern arbeitet, so dass das ganze dann wieder passt. Kostet etxra, aber nicht ein Arm und ein Bein ;)

    @Josef: Grundrissdiskussion ist sicher zu früh. Schließlich fehlt ja auch ne Tür um überhaupt in's Wohnzimmer zu kommen ;) Dürfte sich also eher um ne vorläufige Skizze handeln.
     
  6. #5 Borandi, 5. Mai 2008
    Borandi

    Borandi

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    oberbergischer kreis
    Richtig ilis aber ich habe mittlerweile schon die Türen drin und überlege wo überall ein fenster rein kommt.

    Danke
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... pro tür ein fenster. minimum. :D
     
  8. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    :biggthumpup:
    Alte Architektenweisheit?
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    schuhschachtel+schrotflinte -> draufballern.
    dann weist du, wo die fenster hinkommen.
    so mach ich´s immer.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...gesunder menschenverstand. :biggthumpup:
     
  11. Borandi

    Borandi

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    oberbergischer kreis
    Habt ihr eventuell verbesserungsvorschläge.

    Bin für Verbesserungen immer zu haben und lieber jetzt als nach der Fertigstellung.
    (Garage soll an die kurze Wand des Gäste-WC dran. Nur zur Info)
    :28:

    Herzlichen dank
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sie wollen doch nicht ernsthaft darin wohnen?? :D
     
  13. #12 Shai Hulud, 6. Mai 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
  14. Borandi

    Borandi

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    oberbergischer kreis
    nein ich möchte shcon ins haus ziehen und mein auto soll es auch warm und trocken haben. deswegen die Garage :e_smiley_brille02:
     
  15. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Schon mal überlegt, die Planung einem Profi zu überlassen? -> Forumssuche bemühen, warum das durchaus Sinn machen könnte...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    haben bestimmt einige hier!
    und wenn´s was gescheites werden soll, kostet´s sogar geld
     
  18. Borandi

    Borandi

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    oberbergischer kreis
    sorry das ich gefragt hab:motz
     
Thema:

Abstand zw. tragenden Wänden

Die Seite wird geladen...

Abstand zw. tragenden Wänden - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...