Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch?

Diskutiere Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte fragen ob Sicht- und fühlbare Verbindungsstellen der Parkettstäbe Pfusch darstellen, es handelt sich um verklebten Parkett...

  1. Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich wollte fragen ob Sicht- und fühlbare Verbindungsstellen der Parkettstäbe Pfusch darstellen, es handelt sich um verklebten Parkett (kein Klickparkett) Eiche, lackiert.

    Es sind nicht viele stellen, aber einige sind es schon.

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 18. März 2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Als Pfusch würde ich das nicht bezeichnen, eher als normal.
     
  4. #3 Irgendwoabaier, 18. März 2016
    Irgendwoabaier

    Irgendwoabaier

    Dabei seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Großostheim
    Naja, aus welcher Entfernung sichtbar?
    Und bitte berücksichtigen: Holz ist nicht in der Gewerkschaft - es arbeitet, 24h/Tag, 365 Tage/Jahr, und wenn es sein muss, auch noch einen Tag extra. Wenn es also jetzt rundum gezwängt wird (d.h. keinerlei Platz zum arbeiten), dann gibt das auch wieder Probleme / Streikwellen etc...
    Dazu haben Bauteile immer auch ihre Toleranzen. Eine Gerade ist nur dann eine Gerade, wenn es sich um eine mathematische handelt. Ansonsten hängt es immer davon ab, wie genau man hin schaut.
    Wenn man den Boden komplett gefühlt kantenfrei haben will, dann muss man das ganze nach dem Verlegen versiegeln, und nach dem versiegeln plan polieren. Das muss aber dann auch so bestellt werden, und wird natürlich auch so berechnet.
     
  5. #4 Skeptiker, 18. März 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Würde das Parkett nach der Verlegung geschliffen und lackiert, oder ist es ein sog. "Fertigparkett"?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  6. #5 Gast036816, 18. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nach fertigparkett aus.
     
Thema:

Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Parkettstäbe Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  5. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...