Abstand

Diskutiere Abstand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage zum 16m Privileg. Meine Wandlänge ist kleiner 16m, es handelt sich um eine Giebelseite. Das Bauvorhaben...

1. #1 max181920, 01.12.2010
    max181920

max181920

Beruf:
    Techniker
    Hallo Bauexperten,

ich habe eine Frage zum 16m Privileg. Meine Wandlänge ist kleiner 16m, es handelt sich um eine Giebelseite. Das Bauvorhaben ist in Bayern.

Die Wandhöhe ist bis zum Schnittpunkt mit dem Dachaußenhaut 4,60 m. Die Giebelhöhe ist 4,50. Dachneigung ist 44 grad. Ich habe folgende Rechnung der Abstandsflächen unter Anwendung des 16m Privilegs: (4,60+4,5/3) : 2 = 3,05 m. Stimmt’s so ?

2. #2 Thomas B, 01.12.2010
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Stimmt so. Rein rechnerisch jedenfalls. Ob es an derer Stelle klemmt (Abstandsfläche) weiß ich natürlich nicht....

3. #3 max181920, 01.12.2010
    max181920

max181920

Beruf:
    Techniker
    Nein klemmt nicht habe 5 meter

Thema:

Abstand

Die Seite wird geladen...

Abstand - Ähnliche Themen

1. Abstand von Laternen zu Fahrbahnen

Abstand von Laternen zu Fahrbahnen: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich habe mein Glück hier versucht, da ich zu dem Thema...
  2. UA Aussteifungsprofil Abstand für Türen

UA Aussteifungsprofil Abstand für Türen: Hallo, wie groß muss der Abstand zwischen den Profilen UA sein damit eine Tür eingebaut werden soll. Wahrscheinlich gibt es da Abstufungen je nach...
  3. Abstand Lattung GKP / Dachschräge

Abstand Lattung GKP / Dachschräge: Hallo, ich kenne die Ausführungsanweisungen zum Thema Abstand der Lattung and Dachschrägen / Decken. Jedoch wurde mir leider die...
  4. Abstand Terrassenboden Holz zur Wand

Abstand Terrassenboden Holz zur Wand: Hallo, ich habe da eine Frage. Bei meiner Wohnung wurde ein Holzboden verlegt der unterschiedliche Spaltmasse zwischen Wand und Holzboden...
  5. Kupferrohr Abstand Lötstellen

Kupferrohr Abstand Lötstellen: Hallo, mal ne doofe Frage zum Weichlöten: Bei Fittings lötet man ja alle Abgänge auf einmal durch, damit sich die Lötstellen nicht mehrfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden