Abstand

Diskutiere Abstand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich habe eine Frage zum 16m Privileg. Meine Wandlänge ist kleiner 16m, es handelt sich um eine Giebelseite. Das Bauvorhaben...

  1. max181920

    max181920

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Bauexperten,

    ich habe eine Frage zum 16m Privileg. Meine Wandlänge ist kleiner 16m, es handelt sich um eine Giebelseite. Das Bauvorhaben ist in Bayern.

    Die Wandhöhe ist bis zum Schnittpunkt mit dem Dachaußenhaut 4,60 m. Die Giebelhöhe ist 4,50. Dachneigung ist 44 grad. Ich habe folgende Rechnung der Abstandsflächen unter Anwendung des 16m Privilegs: (4,60+4,5/3) : 2 = 3,05 m. Stimmt’s so ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Stimmt so. Rein rechnerisch jedenfalls. Ob es an derer Stelle klemmt (Abstandsfläche) weiß ich natürlich nicht....
     
  4. max181920

    max181920

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Regensburg
    Nein klemmt nicht habe 5 meter
     
Thema:

Abstand

Die Seite wird geladen...

Abstand - Ähnliche Themen

  1. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  2. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

    Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  3. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  4. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  5. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

    Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...