Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?)

Diskutiere Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?) im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, die Zimmerleute, die unseren Bau gerichtet haben haben sie benutzt (und ich glaube beim Fenstereinbau wurden sie auch...

  1. dwoe

    dwoe

    Dabei seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur - Hydrologie
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Hallo zusammen,

    die Zimmerleute, die unseren Bau gerichtet haben haben sie benutzt (und ich glaube beim Fenstereinbau wurden sie auch verwendet).

    Ich rede von so Abstandhaltern in verschiednen Dicken 10-20 mm aus Kunststoff. Die Dinger sind so ca. 30 mm breit und 100 mm lang und haben eine geriffelte Oberfläche.

    Keil ist eigentlich die falsche Bezeichnung, da sie eben nicht keilförmig sind sondern eine konstante Dicke über die gesamte Fläche haben.

    Mein Problem: wie heißen die Dinger und wo kann man die beziehen? Baumarkt war natürlich völlig überfragt und auch Baustoffhändler kam nicht weiter. Und ich finde die bei Google und Co. auch nicht.

    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank,

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Meinst du....

    diese da?
    das sind "Gitterklötze", sollte jeder Baumarkt oder Baustoffhändler haben...
     
  4. dwoe

    dwoe

    Dabei seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur - Hydrologie
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Ja, genau so etwas suche ich.

    Vielen Dank,

    Dirk
     
Thema:

Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?)

Die Seite wird geladen...

Abstandhalter-/Keil gesucht (oder wie heißen die Dinger?) - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  2. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  5. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...