Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Diskutiere Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen. Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen. Nun möchte ich aber...

  1. Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hallo,
    ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen.
    Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen.
    Nun möchte ich aber auf einer Seite noch einen kleinen Geräteschuppen anbauen. Der wird ca. 1,5 Meter breit, somit habe ich dann zu einem Nachbarn nur noch 1,5 Meter Abstand. Bei einem einzelnem Schuppen ist das ok, der kann wohl sogar direkt an die Grenze gesetzt werden, wenn nicht höher wie 3 Meter und länger wie 9 Meter an der Grenze. Passt einzeln also auch.
    Aber wie ist das, wenn der Schuppen am Gartenhaus direkt anschließt? Muss ich dann die 3 Meter einhalten, oder zählt das einzeln oder zusammen, also Schuppen und Gartenhaus?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hier mal eine Skizze
     

    Anhänge:

  4. Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hallo,
    könnt Ihr hier also auch nicht so pauschal beantworten. OK.
    Dann muss ich mal zum Bauamt.
    LG
     
Thema:

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen - Ähnliche Themen

  1. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  2. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  3. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

    Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  4. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  5. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...