Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan

Diskutiere Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben vor bei unserem Zweifamilienhaus an die Erdgeschoßwohnung einen Anbau mit etwa 6m Breite und 3,5m +/- 0,3 m Tiefe (Höhe: 3,2m)...

  1. zwacken

    zwacken

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben vor bei unserem Zweifamilienhaus an die Erdgeschoßwohnung einen Anbau mit etwa 6m Breite und 3,5m +/- 0,3 m Tiefe (Höhe: 3,2m) anzubauen.Der derzeitige Abstand zum Nachbargrundstück sind 7m, es blieben also etwa 3,5m Abstand bestehen. Da unser Haus aber 16,50 lang ist, ist nun unsere Frage dürfen wir überhaupt so nahe an das Nachbargrundstück bauen. Für unser Gebiet gibt es übrigens keinen Bebauungsplan und es befindet sich in Bayern.

    Vielen Dank im Voraus!
    Birgit M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 15. März 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn es keinen B-Plan gibt, dann gilt § 34 BauGB - Einfügung. Bei der Baurechtsbehörde nachfragen (lassen) was möglich ist.
     
Thema:

Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche in Bayern ohne Bebauungsplan - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Bayern Garage Genehmigungsfrei

    Bayern Garage Genehmigungsfrei: Hallo an alle. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Experten. Die verfahrensfreie Nutzfläche von 50 qm2 für eine Grenzgarage in...
  5. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...