Abstandsflächen Aufschüttung

Diskutiere Abstandsflächen Aufschüttung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir wollen bauen in Hessen nach HBO (Hessischer Bauordnung) auf einen Hanggrundstück und sind uns was Aufschüttungen angeht etwas uneins. Unsere...

1. Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Wir wollen bauen in Hessen nach HBO (Hessischer Bauordnung) auf einen Hanggrundstück und sind uns was Aufschüttungen angeht etwas uneins. Unsere Aufschüttung wird da. 1,50 m betragen, kann ich diese mit einer 45 Grad Böschung zur Nachbargrenze auslaufen lassen oder löst die Aufschüttung Abstandsflächen aus weil zu hoch und ich müsste 3m zur Nachbargrenze einhalten. Wie sieht es eigentlich mit der Standsicherheit so einer hohen Böschung aus reichen da 45 Grad oder müsste ich 2 mal abböschen?

Vielen Dank für Antworten.

Grüße aus dem Taunus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstandsflächen Aufschüttung

Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen Aufschüttung - Ähnliche Themen

1. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  2. Zu wenig Aufschüttung?

Zu wenig Aufschüttung?: Hallo liebe Gemeinde, wir bauen zwar mit einem Architekten, dem wir grundsätzlich vertrauen -- aber an der einen oder anderen Stelle hatten wir...
  3. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  4. Abstandsflächen Hessen 1964

Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...
  5. Umfang Abstandsflächenübernahme

Umfang Abstandsflächenübernahme: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, es geht um folgende Situation: EFH in Bayern, Abstellraum mit Carport auf der Grenze (Länge 9m)....