Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen

Diskutiere Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich meine hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema hab - finde sie aber nicht wieder. Wenn die Abstandsflächen zweier Gebäude nicht im...

1. #1 SirSydom, 6. Juni 2015
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich meine hier im Forum mal eine Diskussion zu dem Thema hab - finde sie aber nicht wieder.

Wenn die Abstandsflächen zweier Gebäude nicht im rechten Winkel zueinander verlaufen, sondern z.B. 45° und sich die Abstandsflächen dann nur in einem kleinen Dreieck überschneiden, gibt es dafür eine Regelung?

Ich meine da war was bis x m² und max. y m oder so.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kater432, 6. Juni 2015
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
Thema:

Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen

Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen - Bagatellgrenze und/oder Sonderregelung bei überlappenden Flächen - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Überlappung der Pultdachziegel und Kaminabdichtung

Überlappung der Pultdachziegel und Kaminabdichtung: Was sagen denn die Experten oder Dachdeckerkollegen....ich persönlich finde die Überlappung der Pultziegel zu knapp.....es tropft zum Teile auf...
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...